Frage von mrsvgnpwr, 60

Kann man einen Schnupfen aufhalten?

Gestern hab ich noch null gespürt und jetzt gerade bin ich mit einem Kratzen im Hals und verstopfter Nase aufgewacht. Na super! Das kann ich gerade gar nicht gebrauchen, da ich täglich Gesangsproben habe (haben bald einen Musical-Auftritt). Kann man das, wenn es gerade so im Kommen ist, noch irgendwie aufhalten? Trinke schon fleißig Ingwertee...

Antwort
von Hannibunnyy, 29

Gegen fast alles gibt es mittlerweile eine Impfung - aber nicht gegen sowas Simples wie einen Schnupfen.

Ab und zu müssen wir mal Schnupfen haben, damit das Immunsystem nicht außer Übung kommt. Du kannst nur versuchen ihn etwas nach hinten zu verschieben, oder eben Tee trinken und abwarten.

Gute Besserung!

Antwort
von Woropa, 26

Du kannst Halsbonbons lutschen, z.B. von Wick. Oder du trinkst eine heisse Zitrone. 

Antwort
von Hannibu, 23

Wenn du täglich Proben hast hilft dir doch auch Aufschieben nichts...

Antwort
von Smexah, 26

Aspirin Complex verschiebt das Leiden etwas, aber auch nur für Stunden...

Manuka Honig drops lutschen, oder auch einfach Hustenbonbons.

Gute Besserung

Antwort
von jogibaer, 17

Schnupfen bekommt man wegen der staubigen schmutzigen Luft in den Wohnräumen. Heute mit den neuen Fenstern und glatten Böden ist die Raumluft sehr belastet. Beim Ein- und Ausatmen reizt das die Schleimhäute und kommt ein kleines Schnupfen Virus vorbei, hats dich schon wieder.

Saubere Luft gibt es nur draussen, ab besten bei Regen oder Schnee. Dann wird die Luft noch gewaschen und somit sehr sauber. Auch am Meer oder hoch oben in den Bergen ist die Luft beinahe rein.

Für dich gibt es Möglichkeiten indem du dir einen Luftreiniger kaufst und tag und Nacht laufen lässt.

Das Schlimmste was du machen kannst ist, den Staubsauger anzulassen. Das ist die grösste Staubschleuder. Auch mit den teuren Filtern die sie haben, ist das Problem nicht gelöst.

Feucht wischen und feucht Abstauben wäre eine Alternative.

Wenn du es besonders sauber und staubfrei haben willst zu Hause, dann kauf dir einen Delphin Staubsauger. Dieses Geräte kann empfohlen werden. Dort kommt nur saubere Luft hinten raus. Die Luft wird im Wasserfilter gewaschen und tritt staubfrei raus. Lass dir sowas zu Hause vorführen.

Auch die Matratzen kannst du damit endlich richtig sauber halten. Du wirst staunen, was so ein Delphin Sauger dort rausholt. Im Nachhinein wirst du dich nicht mehr wundern, weshalb es Schnupfen und Erkältungen gibt.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community