Ich finde es so lästig, dass ein Schnupfen immer mindestens 8 Tage dauert! Gibt es ein Mittel, mit dem man diesen Zeitraum verkürzen könnte.
Unser Allheilmittel gegen Husten, Schnupfen Heiserkeit ist Minzöl: Das kann man inhalieren ( In Krisenzeiten hab ich ein Taschentuch mit ein paar Tropfen dabei)oder auch im Tee mittrinken. Senkt zumindest den Leidensdruck! Gute Besserung!
Da die Wissenschaft bis heute kein wirksames Mittel gegen Schnupfen gefunden hat, kann man den Körper nur unterstützen, damit fertig zu werden.
Als Medikamente gibt es so Klassiker wie Sinupret und Gelomyrtol. Dazu ist ganz wichtig, dass man sehr viel trinkt, sich einfach Ruhe gönnt, in der Wohnung regelmäßig lüftet und bei gutem Wetter auch mal (gut eingepackt) an die frische Luft geht, damit der Kreislauf angekürbelt wird.

Meine Mutter pflegte immer zu sagen: "Ohne Medikamente dauert eine Erkältung 14 Tage, mit Medikamenten zwei Wochen": Ich nehme an, du verstehst auch, was sie meinte...ggg.
1) Erkältungen stärken das Immunsystem, was wiederum vor Krebs schützt 2) Je länger die Erkältung dauert, umso stärker wird dein Immunsystem 3) Daher bin ich immer froh, wenn meine Erkältung lange dauert

es gibt nur ein Mittel und das ist vorbeugung bevor der Schnupfen kommt merkt man das ja schon und dann sofort viel trinken und Kamillendampfbad machen
wenn man einmal Schnupfen hat dann dauet er an aber wenn man gleich am ersten tag rechtzeitig gegenmaßnahmen unternimmt kommt er nicht wirklich