Frage von Pago10, 19

Kann man einen Schmuckanhänger der kein Kreuz ist weihen lassen?

Hallo ich habe einen Schmuckanhänger der aber kein Kreuz ist. Kann ich diesen auch in der Kirche weihen lassen , ich bin nicht so der Kreuzträger .

Antwort
von 338194, 12

Kreuze und Medaillen, ja, einfache Schmuckteile, die keinen religiösen Bezug haben, weiß ich nicht. Aber die Idee mit einer Spende ist gut, sollte allerdings mit Fingerspitzengefühl gemacht werden. Ich meine nicht so: Können Sie mir dieses Teil segnen, Sie bekommen auch eine Spende oder Wieviel muß ich spenden, damit...... Bitte nicht so. Ich würde eher ein Ereignis, mit (evtl. )religiösem Hintergrund wählen, eine Sache aus der Kindheit, geschenkt bekommen und die Erinnerung an diese liebe Person, möchtest Du im gegenwärtig haben und ein kirchlicher Segen, mehr in diese Richtung. Laß Dir etwas einfallen.

Antwort
von Kreidler51, 15

Dass mußt du mal mit dem Pastor der Kirche besprechen für eine gute Spende macht er es bestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten