Frage von Madiraju,

Kann man einen Schlupfkuchen auch mit Himbeeren backen?

Dieses Jahr muß ich mit einer Mega-Himbeerernte fertig werden. Bei der Hitze machen Sahnekuchen wenig Sinn. Kann man mit den Himbeeren auch einen Schlupfkuchen oder ähnliches backen?

Hilfreichste Antwort von tergenna,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

gebacken schmecken Himbeeren ...naja, ums vorsichtig auszudrücken, nicht gut. Friere lieber die Himbeeren ein und hole sie dann bei Bedarf heraus. Wenn du die Himbeeren nebeneinander auf ein Backblech legst, damit einfrierst und nachdem sie tiefgefroren sind in einen Gefriebeutel legst, kannst du dir immer eine genau passende Menge holen und sie sind nicht matschig.

Kommentar von marlylie,

guter tipp. werde ich mir merken. lg

Antwort von Aglajana,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich musste gerade mal googeln, was ein Schlupfkuchen überhaupt ist. Aber wenn ich nach den Bildern gehe, sollte das durchaus auch mit Himbeeren möglich sein. Wie wäre es mit Himbeeren-Muffins?

Bin auch noch am Überlegen, was ich mit meinem ganzen Himbeeren anstellen soll.

Antwort von kochstuebchen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mit himbeeren schmekt es nicht so gut, ersetzt bei einer Sahnetorte die Sahne durch Paradiescreme, nehme etwas weniger Milch als angegeben, gibt es in allen Geschmacksrichtungen und schmeckt wunderbar.

Antwort von kikkerl,

ja nur dass bei früchten der teig bisschen härter sein muss. die hitze treibt die früchte nach unten und sie kleben am boden fest.

Antwort von Praline,

Ja, mach das - geht!

Antwort von samirax5,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja, sicher... ich denke, das kann man mit jedem Obst machen.. warum kochst du nicht einfach marmelde oder frierst sie ein..?

Antwort von Salzprinzessin,

Ich möchte, obwohl die hilfreichste Antwort bereits gegeben ist, der ich mich anschließe, noch etwas hinzufügen: Himbeeren, diese edlen Früchtchen, sind zum Mitbacken eigentlich zu schade. Ich stelle dir hier einen Link zu zig Himbeerrezepten von Dr. Oetker ein: http://www.oetker.de/oetker/html/default/twaa-6r6clb.de.html?Query=Himbeeren%20b... Gleich am Anfang auch Himbeer-Muffins. Sahnetorten bei Hitze kein Problem: Sahne UND Schlaggefäß gut kühlen, aufschlagen, Sofortgelatine dazu, klappt immer. Torte gut durchkühlen, dann hält sie auch das Kaffeetrinken bei Hitze eine Weile durch.

Antwort von slimy69,

Himbeeren sind nicht so zum Backen geeignet..Mach lieber eine Frischkäsetorte mit Himbeerdecke aus dem Kühlschrank das ist einfach frisch und lecker,,den Rest der Himbeeren würde ich für weitere Phliadel..ia -Torten einfrieren oder Marmelde kochen.

Antwort von majosandra,

Schau mal, hier sind viiiiiiele gute Ideen, was man mit Himbeern alles machen kann:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/himbeeren/Rezepte.html

mmmmmmmmhhhh.... :-))

Antwort von kuhweib,

geht bestimmt aber schmecken tuts bestimmt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community