Frage von Madiraju 17.08.2009

Kann man einen Schlupfkuchen auch mit Himbeeren backen?

  • Hilfreichste Antwort von tergenna 17.08.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    gebacken schmecken Himbeeren ...naja, ums vorsichtig auszudrücken, nicht gut. Friere lieber die Himbeeren ein und hole sie dann bei Bedarf heraus. Wenn du die Himbeeren nebeneinander auf ein Backblech legst, damit einfrierst und nachdem sie tiefgefroren sind in einen Gefriebeutel legst, kannst du dir immer eine genau passende Menge holen und sie sind nicht matschig.

  • Antwort von Aglajana 17.08.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich musste gerade mal googeln, was ein Schlupfkuchen überhaupt ist. Aber wenn ich nach den Bildern gehe, sollte das durchaus auch mit Himbeeren möglich sein. Wie wäre es mit Himbeeren-Muffins?

    Bin auch noch am Überlegen, was ich mit meinem ganzen Himbeeren anstellen soll.

  • Antwort von kochstuebchen 17.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    mit himbeeren schmekt es nicht so gut, ersetzt bei einer Sahnetorte die Sahne durch Paradiescreme, nehme etwas weniger Milch als angegeben, gibt es in allen Geschmacksrichtungen und schmeckt wunderbar.

  • Antwort von kikkerl 17.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ja nur dass bei früchten der teig bisschen härter sein muss. die hitze treibt die früchte nach unten und sie kleben am boden fest.

  • Antwort von Praline 17.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ja, mach das - geht!

  • Antwort von samirax5 17.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ja, sicher... ich denke, das kann man mit jedem Obst machen.. warum kochst du nicht einfach marmelde oder frierst sie ein..?

  • Antwort von Salzprinzessin 18.08.2009

    Ich möchte, obwohl die hilfreichste Antwort bereits gegeben ist, der ich mich anschließe, noch etwas hinzufügen: Himbeeren, diese edlen Früchtchen, sind zum Mitbacken eigentlich zu schade. Ich stelle dir hier einen Link zu zig Himbeerrezepten von Dr. Oetker ein: http://www.oetker.de/oetker/html/default/twaa-6r6clb.de.html?Query=Himbeeren%20b... Gleich am Anfang auch Himbeer-Muffins. Sahnetorten bei Hitze kein Problem: Sahne UND Schlaggefäß gut kühlen, aufschlagen, Sofortgelatine dazu, klappt immer. Torte gut durchkühlen, dann hält sie auch das Kaffeetrinken bei Hitze eine Weile durch.

  • Antwort von slimy69 18.08.2009

    Himbeeren sind nicht so zum Backen geeignet..Mach lieber eine Frischkäsetorte mit Himbeerdecke aus dem Kühlschrank das ist einfach frisch und lecker,,den Rest der Himbeeren würde ich für weitere Phliadel..ia -Torten einfrieren oder Marmelde kochen.

  • Antwort von majosandra 17.08.2009

    Schau mal, hier sind viiiiiiele gute Ideen, was man mit Himbeern alles machen kann:

    http://www.chefkoch.de/rs/s0/himbeeren/Rezepte.html

    mmmmmmmmhhhh.... :-))

  • Antwort von kuhweib 17.08.2009

    geht bestimmt aber schmecken tuts bestimmt nicht

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!