Frage von IchLiebePodruZe, 16

Kann man einen Schatten mit einer Lupe vergrößern?

Antwort
von Jutorial, 8

Ja, indirekt. Den Schatten selbst vergrößert die Lupe nicht (da er im Idealfalle absolute Dunkelheit bedeutet und daher eigentlich nicht gesehen wird), aber die Umgebung des Schattens schon und demnach auch das was du als Schatten wahrnimmst.

Hoffe es ist halbwegs verständlich?

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

klar, danke, war ne dumme frage von mir :D

Kommentar von Jutorial ,

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Tatsächlich kann man auf der Frage basierend eine philosophische Diskussion lostreten, denn Schatten haben Eigenschaften, die durchaus etwas entgegen der einfachen Logik sind:

https://www.youtube.com/watch?v=JTvcpdfGUtQ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten