Frage von Hallo8492, 16

Kann man einen Schalter/Transistor aktivieren, indem man eine Telefonnummer anruft?

Kann man einen Schalter/Transistor, der einen Motor oder etwas ähnliches ansteuert, aktivieren, indem man eine Telefonnummer anruft?Wir haben im Büro eine Schranke und die wird über eine Fernbedienunglaubliche aufgemacht. Da der Typ, der immer die Schranke mit der Fernbedienung aufmacht, faul ist (der hat halt in seinem Job auch wichtigeres zu tun als nur immer nur die Schranke auf und zu zu machen), wollen wir, dass man nur eine Telefonnummer mit dem Handy anruft und dass dann die Schranke aufgeht.

Vielen Dank schon im Vorraus

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 9

Was soll das nun, Lausbubenstreiche oder unüberlegtes tun?

Erstens hat die Geschäftsleitung bzw euer Chef da erheblich was mit zu reden und keiner von Euch Beschäftigten darf da ohne Einwilligung vom Chef an der Zutrittsregel oder verlassen etwas ändern!

Wie definiert ihr denn dem Chef gegenüber diese angebliche Faulheit des Mitarbeiters? Wäre interessanter zu sehen, wie der Chef auf solcherlei reagiert. ;-)

Bevor du, ihr euch eine Abmahnung oder Verweis einhandelt, solltest du, ihr nochmal nachdenken ;-)

Was lässt du, ihr euch als nächstes einfallen? Einen Kassenöffner um sich dann selbst den vermuteten Lohn nehmen zu können?

Kommentar von Hallo8492 ,

Vielen Dank für den Hinweis, aber wir würden das dann schon noch mit dem Chef absprechen. Wir wollten uns halt nur erstmal informieren ob sowas geht und wieviel es kostet.

Kommentar von realistir ,

na dann macht das mal, mit dem Chef sprechen ;-) Vor dem Geld ausgeben und der Frage ob sowas machbar wäre!

Wollt ihr das bezahlen oder der Chef? Leider machst du bzw ihr auf mich einen gewissen Eindruck und wäre ich euer Chef, dann zieht Euch warm an. ;-)

Kommentar von Hallo8492 ,

Außerdem hat der "Faule" ;) bei seinem Job auCh wichtigeres zu tun als ständig die Schranke aufzumachen

Kommentar von realistir ,

Witzbold. Dann schlage doch einfach beim Chef vor, die Schranke kann weg, damit jeder bequemer rein und raus kann und der Schrankenwärter wichtigeres tun könnte.

Erzähle uns, was der Chef so zu deinen bzw eueren Vorschlägen sagte ;-)

Kommentar von Hallo8492 ,

Ok

Antwort
von RexImperSenatus, 14

Wer´s glaubt wird seelig - ihr wollt den Pförtner ärgern - aber -

soll mir recht sein :-)

Klar geht das.

Einige Ein - bzw. Umbauten und sonst kein Problem.

Eine Bauanleitung wäre hier wohl zu aufwendig.

Ich schlage vor, Euch mal im Modellbau umzusehen, oder bei Conrad Elektronik vorbeizugehen, die sind kompetent und geben gute Auskünfte.

Auch Firmen, die Alarmanlagen, Sicherheits-und Überwachungstechnik führen, habe bestimmt etwas davon im Eqipment !

Wenn nach dem Umbau noch etwas Kohle übrig ist, würde ich dazu noch ein lautes, elektronisches "Kikeriki" anbauen, damit der Pförtner mal aufwacht !



Kommentar von Hallo8492 ,

Vielen Dank, werden wir mal machen ;)

Kommentar von RexImperSenatus ,

Mach nen Film oder Foto vom Pförtner, würd gerne sein Gesicht sehen :-)

Kikerikiiiii  !!!  haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten