Frage von Kiddoon, 22

Kann man einen Schadensersatz zurück fordern trotz unterschriebenem Vertrag?

Kann man einen Schadensersatz zurück fordern trotz unterschriebenem Vertrag? Indem steht: beide Parteien verzichten gegenseitig auf alle Ansprüche gleich welchen Rechtsgrunds, bekannt oder unbekannt, entstanden oder noch nicht. Dieser wurde unrechtsmäßig abgezogen.

Antwort
von implying, 22

wenn du beweisen kannst, dass du bewusst getäuscht wurdest oder du zum zeitpunkt der unterzeichnung nicht zurechnungsfähig warst, dann vielleicht.

Antwort
von Kiddoon, 13

Der Schadensersatz wurde von überstunden abgezogen, mein Letzter Lohn komplett nicht ausgezahlt und meine restlichen Urlaubstage nicht ausbezahlt. Mir wurde immer nur gesagt ich muss dafür aufkommen, ich habe nie gewusst das ich dazu nicht verpflichtet bin und der Arbeitgeber dies zahlen muss. Die unterzeichnung des Vertrags war erst 3 Monate später. Bei der Unterzeichnung war ich unter hohem Adrenalin überschuß genau wegen unterzeichnung des vertrages, ich wollte zuerst nicht unterschreiben dann wurde mir mit der Polizei gedorht.

Kommentar von angy2001 ,

Das ist alles sehr dubias, was du da schreibst. Vertragsunterzeichnung wurde erpresst durch Drohung mit der Polizei. Es handelt sich also um einen Arbeitsvertrag. Was für einen Schaden sollst du denn angerichtet haben, den du als Arbeitsnehmer bezahlen sollst?

Wenn du nicht über Geld verfügst, geh zum Amtsgericht und beantrage einen Beratungsschein für einen Anwalt. Dann suchst du dir einen Anwalt, der ein Arbeitsrechtler ist und dann übrtgibst du dem alles - oder aber, du gehst zum Arbeitsgericht und verklagst diesen Arbeitgeber auf Zahlung deines Lohnes, deines Urlaubs und der Überstunden. Dazu brauchst du nicht mal einen Anwalt. Im Arbeitsgericht hilft dir jemand bei, die Klage aufzusetzen.

Aber lass es dir nicht gefallen.

Antwort
von angy2001, 19

Warum geht es denn genau? Wie konnte dir denn der Schadensersatz abgezogen werden / wovon abgezogen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten