Frage von EfeBeffe, 63

Kann man einen Router drahtlos mit einem kabelmodem verbinden?

Also der Router und das Modem sind im Wohnzimmer da dort der einzige Anschluss für das Modem ist.nun möchte ich meinen pc mit dem Router verbinden aber möchte kein 20 m lan-kabel verziehen.Geht das und wenn ja wie ?

MfG efe

Antwort
von compu60, 44

Wenn das ein reines Modem ist nein. Wenn das ein Wlan-Router ist für Kabelanschluss dann ja. Kann man auch nur genau antworten wenn man die Bezeichnung des Kabelmodems hätte. Könntest den PC und den Router aber mit Dlan verbinden.

Kommentar von compu60 ,
Antwort
von funcky49, 29

Die Überschrift stimmt aber nicht mit dem Text überein. Im Text willst Du wissen, wie der PC mit dem Router verbunden werden kann (nicht Router und Modem!).

1) Über WLAN: Router muss WLAN können, der PC muss eine WLAN-Karte oder WLAN-USBV-Stick haben

2) dLan oder Powerline (AVM): Netzwerk über Stromleitung

3) LAN-Kabel: das ist immer die beste Lösung. Variante 1 oder 2 nur dann, wenn es garnicht geht, ein Kabel zu verlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten