Frage von Rillato, 80

Kann man einen root oder v server dauerhaft kaufen?

Ja ich weiß es gibt die Frage schon da standen aber so Sachen, der Strom kostet und so ... Aber bei zaphosting kann man ja auch einen Minecraft Server dauerhaft kaufen. Weiß jemand ob man das irgendwo machen kann? Ich möchte mir allerdings keinen ins Haus stellen ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gastnr007, 59

ja, kaufe dir eine Eigentumswohnung und stelle da dir deinen selbst gekauften Server rein :P

PS: ein dauerhaft gekaufter Server macht keinen Sinn, da die Technik sich sehr schnell ändert

Kommentar von Rillato ,

Dein ernst ^^

Kommentar von Gastnr007 ,

hab noch was dazu geschrieben :)

Kommentar von Rillato ,

Stimmt da hast du recht

Antwort
von martinhg, 53

Klar, kann man machen. Kostet irgendwas zwischen etwa 1000€ und mehreren tausend Euros wenn man richtige Serverhardware haben will und nicht irgendwelche Consumer-Hardware die nicht auf den Dauerbetrieb ausgelegt ist. Dazu kommen dann noch die Housing-Kosten, 2 HE fangen üblicherweise bei etwa 100€ monatlich an, je nachdem wie hoch der Stromverbrauch ist und wie viel Traffic generiert wird steigt das natürlich noch weiter.

Miet dir einfach deinen Server und gut ist.

Antwort
von enderboyHD, 38

Du wirst wohl Hardware kaufen und hausen lassen müssen... Und was soll das bringen - fällt ne Festplatte aus darfst du persönlich ins RZ fahren und diese wechseln

Kommentar von Rillato ,

Es gibt Services von Hostern. Die bieten dir einen Server an und legen das Geld an. Von den Zinsen wird die Wartung und der Strom bezahlt.

Kommentar von martinhg ,

Sag mal wieso frägst du eigentlich, wenn du alles besser weißt?

So einen hochgradig unseriösen Hoster musste ich Gott sei Dank noch nie erleben...

Kommentar von enderboyHD ,

ja klasse. wovon der Hoster eine vereinbarte Leistung erbringt (wenn nicht von den Gebühren die ich zahle) ist mir eigentlich rille...

Antwort
von Kiboman, 50

hä? Es gibt server die kann man mieten.

dann kümmert sich der hoster um die technik

natürlich kann man einen computer kaufen den kann mam bei anbietern hosten lassen das nenn sich housing

dann gehört einem der server strom, traffic und support ect. werden über den housing anbieter abgerechnet.

oder eben zuhause hosten was nicht empfehlenswert ist.

einen vserver kaufen macht keinen sinn? Ein vserver ist ein virtueller computer.

es werden dann etliche vserver auf einem server gehostet von daher kann man keinen vserver kaufen da er nicht physisch existiert ausser als datei auf dem host

Kommentar von Rillato ,

Minecraft Server kann man ja auch kaufen.

Und wenn du dir ein minecraft Server kaufst ist das im Prinzip auch nur ein v-Server!

Kommentar von Kiboman ,

nichts als marketing miete auf lebenszeit zum fix preis

was passiert wenn der hoster insolvent ist was bleibt von deinem produkt was gekauft wurde ausser ein backup deiner spiel welt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten