Illuminator am 26.01.2009 um 21:52 Uhr

geht innerhalb von 5 Werktagen, du brauchst aber so ein neues Foto! biometrisch
Zuschlag 32 € für den Eiligen Pass

Anrufen! Bei mir war man sehr umgänglich. Es hätte auch eine Art Zwischendurchpassersatzbescheinigung gegeben. Der Pass war dann aber doch rechtzeitig da.
ja müsste schon gehen. Bekommst halt einen Vorläufigen Reisepass. Ausser die bearbeiten in schnell dann könnte sein das es in ner Woche fertig ist der Reisepass. Geh morgen hin und beantrage ihn. Dann siehst ja was sie sagen!

Ja, es gibt einen "provisorischen" (heisst so ähnlich) Reisepass, dieser ist nur ein Jahr gültig und kann innerhalb von wenigen Minuten im Rathaus ausgestellt werden. Nur wenn Du für die USA einen biometrischen benötigst, hilft Dir dieser nichts, dann brauchst Du einen richtigen und das dauert je anch saison 4 bis 8 Wochen, wobei ich auch schon mal 3 Monate auf einen warten musste.
Illuminator am 26. Januar 2009 21:57 ou man, ja ich brauche ihn für die usa für einen 2 wöchigen aufenthalt...braucht man da zwingend den biometrischen?
Jardinieri81 am 26. Januar 2009 22:22 Soviel ich weiß kommst Du da ohne den Biometrischen nicht rein - erkundige Dich sicherheitshalber auf dem Amt - vielleicht gibt es ja doch eine "schnellere" Lösung.
Urbanessa am 27. Januar 2009 14:04 Jein. Ob ein biometrischer Pass nötig ist, hängt vom Ausstellungsdatum des Passes ab. Wenn der Pass nach dem Stichtag 26.10.2006 ausgestellt wurde, dann muss es ein biometrischer Pass sein. Der Fragesteller braucht also einen. Aber wer einen maschinenlesbaren (bordeauxroten) Pass hat, der vor dem 26.10.2006 ausgestellt wurde, der kann damit weiterhin visumsfrei in die USA einreisen.
echt? krass...dachte sowas dauert immer wochenlang bis man das abholen kann und so...
Foto mitbringen und aufs Passamt gehen.
is aba nur ein jahr gültig soweit ich weiß
so ist es
gilt aber für USA NICHT!!!! Das was du da beschreibst ist ein vorläufiger reisepass der GILT NICHT FÜR USA!! VORSICHT
Innerhalb eines Tages gibt es lediglich den vorläufigen Pass. Ein vorläufiger Pass bringt ihm aber nichts, denn damit kommt er nicht in die USA. Und da will er hin.