Keine Ahnung, wie das passiert ist: aber in meinen linken Hinterreifen hat sich eine Schraube gebohrt. Hat es einen Sinn, den zu flicken oder sollte ich ihn lieber ersetzen?

Kleines Loch? Reparatur 25 Euro! Lohnt sich! Großes Loch und der Druck läßt binnen weniger Minuten nach: Austausch!
Mein toller Reifenmechaniker hat mir einen solchen Reifen wunderbar geflickt und ich bin so lange (ca 1 1/2 Jahre) damit gefahren, bis ohnehin ein Wechsel aller Reifen notwenig war.

Glatte Löcher wie durch Schrauben oder Nägel kann der Reifendienst gut flicken. Hat mich das letzte mal 18€ gekostet. Risse oder Schnitte in den Flanken des Reifens sind aber nicht reparabel.
Delot am 18. Juni 2008 22:43 Wie kraudischen schon sagt der Reifendienst beurteilt ob dein Reifen noch reparabel ist oder nicht. Voraussetzung ist auch das die Barkasse (Stahlgewebe) nicht beschädigt ist. Also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Manchmal geht das, dein Reifenhändler weiß das, und manchmal nicht. Wenn er repariert werden kann, ist er genau so sicher wie jeder andere Reifen auch. L.G.

Machs lieber nicht... Das kannste bei nem Fahrrad machen. Kauf nen neuen. Wenn de mit 180 auf der Autobahn bist und sich dein Flicken verabschiedet... öööhaa

hohle ihn raus.guck wie groß das loch ist.schau ob deine flicken größer sind.
natürlich dürfen die nicht fast gleichgroß sein. eine schraube dürfte kein allzugroßes loch gemacht haben.
superkorrekt am 18. Juni 2008 22:35 ääähhh wenn du ein auto meinst dann habe ich keine ahnung....
au ja linker hinterreifen,sorry.wer lesen kann ist klar......

hallo,
ich bin in der meinung austauschen. man weiss nicht ob das loch doch größer ist als wie man denkt,dann passiert was in straßenverkehr und vielleicht schuld an unschuldigen tod andere,bloss weil geld sparen wolltes.lg
guslan am 18. Juni 2008 23:12 Das wird dir die Werkstatt sagen, ob es noch repariert werden kann. Und wenn ja, gibt es keine Probleme mehr. Nur selbst flicken sollte man nicht, dass kann man mit einen Fahrrad reifen machen.
tobi2000 am 18. Juni 2008 23:25 Das ist richtig,ich selber würde es nicht machen,da man dies nicht einschätzen kann.lg
Je nach Loch und Reparatur darfst du danach nur noch 80 km/h und nur noch eine beschränkte Anzahl Kilometer fahren. Da solltest du aber einen Reifenhändler fragen, der viel Erfahrung auf dem Gebiet hat.
wuschel55 am 18. Juni 2008 22:56 Habe ich vor zwei Jahren auch gehabt, das Problem mit einem Loch im Reifen. Das Loch wurde geflickt und der Reifen läuft einwandfrei. Aber ich fahre so, als sei es jeder andere normale Reifen auch - von einer Einschränkung der Geschwindigkeit wegen der Zeit oder Geschwindigkeit, wurde mir vom Reifenhändler überhaupt nix gesagt. Und der sollte es ja nun genau wissen!!!
Da steht doch je nach Loch!!!!
guslan am 18. Juni 2008 23:10 Verwechselst du das mit den Reifen-Reparatur-Spray? Da darf nicht schnell und ich glaube max. 50 - 100 km weit fahren.
Eine Reparatur in einem Werkstatt, gibt es keine Beschränkung der Geschwindigkeit und Weite.
Glaubst du ein Rennfahrer würde damit noch herumfahren??

Nicht selber machen!!!!!
Kann nur eine Werkstatt bzw. der Reifenhändler machen. Der entscheidet, ob eine Reparatur möglich ist. Wenn die Flanke aber beschädigt ist, dann heißt nur noch Austausch. Reparatur kostet zwischen 15-25 €.

Es lohnt sich jedenfalls zuerst reparieren und wenn das nicht hilft dann austauschen. Reparatur gut gemaht soll in diesem Fall helfen.

Wenn es kein Hochgeschwindigkeitsreifen ist, geht das, aber wenn der Reifen für über 210 km/h zugelassen ist, darf man den nicht flicken!!!

Kommt drauf an was für ein Reifen und welches Auto. Einen Hochgeschwindigkeitsreifen mit dem Du über 200 km/h fährst, sollte man nicht reparieren. Wenn Du ein dreirädiges Gemüseauto mit Spitze 50 km/h fährst, würde ich es reparieren. Wenn Du einen Reifen repariert und dann passiert ein Unfall, wobei der reparierte Reifen als Unfallursache in Betracht kommen kann, dann zahlt die Versicherung nicht oder nur teilweise. Das sollte man sorgfältig bedenken.
guslan am 18. Juni 2008 23:08 Wenn es von einer Fachwerkstatt repariert wurde, gibt es keine Probleme mit der Versicherung.
guslan am 18. Juni 2008 23:08 Wenn es von einer Fachwerkstatt repariert wurde, gibt es keine Probleme mit der Versicherung.
Smash am 18. Juni 2008 23:31 Bei meinem Wagen ist es vom Hersteller nicht erlaubt, die Reifen reparieren zu lassen. Das sagte mir der Reifenfachhändler, als ich kürzlich mit einem kaputten Reifen kam.

Ein Nagel / Schrauben Loch in der Lauffläche kann ohne weiteres in einem Fachbetrieb repariert werden. Voraussetzung ist, dass die Schraube noch nicht zu lange drin ist, damit noch keine Feuchtigkeit in das Karkassgewebe gekommen ist. Achte drauf, dass der Reifen heiß vulkanisiert wird und kein sog. Pilz einfach nur eingezogen wird. In der Seitenflanke wird eine Reparatur nicht durchgeführt. Zudem führen Fachbetriebe bei Hochgeschwindigkeitsreifen i.d.R. keine Reparaturen durch.
Es gibt bestimmte Kreterien für die Reparatur eines PKW Reifens! Der Schaden muß in der Lauffläche sein ( Nicht in der Reifenschulter oder Seitenwand)! Der Schaden darf nicht größer als 6 mm sein! Sind diese Kreterien erfüllt kann mann ein PKW-Reifen bedenkenlos reparieren! Das Beste ist mann vulkanisiert(Heißvulkanisation) ihn mit neuem Gummi! Von kaltvulkanisationen ( In Fachkreisen auch "Pilze" genannt) würde ich abraten!
DH!