Kann man einen Rechtsanwalt bei der Polizei anzeigen?

6 Antworten

In deinem Fall hast du nur die Möglichkeit direkt zum Statsanwaltschaft zu gehen,um den Anwalt Anzeigen Die sämtliche Unterlagen die du hast vorlegen in Kopie. Überzeugend deine Situation erklären. Du hast noch die Möglichkeit einen Antrag für die Prozeskostenhilfe zu beantragen,wen es zu einem Prozess kommt gegen den Anwalt der dich vertreten hat. Dan kannst du dir einen Anwalt aufsuchen der dich in der Sache vertreten soll(gegen den Anwalt ).Du suchst dir einen neuen Anwalt ,bekommst dann die Beratung ,so bald du den Antrag beim Gericht wegen der Prozeskostenhilfe und der Beratung für den neuen Anwalt gestellt hast.

ich kann doch nicht einfach staatsanwaltschaft gehen oder? ich muss die sache zu erst bei der polizei zur anzeige bringen

Nun, da ist jetzt alles falsch gelaufen, was falsch laufen kann.

Wegen der Gerichtskosten hätte man Prozesskostenhilfe beantragen können.

Fraglich ist hier, was Bestandteil des Mandatsverhälrnisses war, ob eine Honorarvereinbarung geschlossen wurde und welche Leistungen der Anwalt konkret abgerechnet hat.

über eine Prozesskostenhilfe wurde ich nie aufgeklärt. Dazu hatte er sich nie geäussert. Und über seine Leistungen gibt erja keinerlei Auskunft. Er verweigert jegliche Kommunikation mit mir.

@bunterelephant
Und über seine Leistungen gibt erja keinerlei Auskunft

Aber seiner Rechnung wird sich doch irgend etwas entnehmen lassen. Erfolgte die Abrechnung pauschal? Wurde hierzu eine Honorarvereinbarung getroffen (die Frage stelle ich jetzt erneut)?

ist das nicht auch eine form von betrug, wenn man eine rechtsschutzversicherung abschließt, in der erwartung direkt danach einen rechtsstreit zu beginnen?

ich habe gerade noch einmal meine unterlagen durch geschaut, da ich es selbst nicht mehr im kopf hatte. Der Anwalt hat einen Studienplatz bei der Charite, Uni Würzburg und Uni Göttingen angeklagt und diese Tätigkeit hat er mit in Rechnung gestellt. Das waren 4641€

@bunterelephant

Vielleicht bist Du auch so freundlich uns nennst die einzelnen Rechnungspositionen. Angeklagt hat er im übrigen nichts, er hat Klage eingereicht.

was meinst du mit rechnungspositionen?

@bunterelephant

Ich bitte Dich...

Dann schreib eben die ganze Rechnung hier rein. Oder steht da nur eine Gesamtsumme?

es steht hier nur eine gesamtsumme von 4641€

@bunterelephant

Dann jetzt zum dritten mal: Wurde eine Honorarvereinbarung getroffen? Und könntest Du die Antwort bitte dort anhängen, wo auch die passende Frage stand? Das ist äußerst unübersichtlich.

es bestand keine honorarvereinbarung

es bestand keine honorarvereinbarung. zu mindest habe ich keine unterschrieben

Bitte wende dich an die Rechtsanwaltskammer des Rechtsanwaltes. Diese Kammern ueberpruefen solche Faelle und geben auch Ratschlaege was gerechtfertigtt ist und was nicht.

Trage den Fall bei der Anwaltskammer vor.

Er hat dich zum Betrug angestiftet. Er hat dir geraten, erst eine Versicherung abzuschließen, sogar eine genannt. Das würde ich ihm mal deutlich machen. Trage alles zusammen und reiche eine Beschwerden bei der zuständigen Kammer ein.

Gruß S.