Frage von TheGamer07, 71

Kann man einen PS4 Account trennen?

Ich habe zusammen mit meinem Bruder einen PS4 Account. Jetzt hätten wir gerne beide einen eigenen Account. Meinen Fragen dazu sind:

  1. Kann man einen zweiten Account erstellen und darbei die Trophäen vom ersten behalten?
  2. Kann man den Name des PS4-Accountes ändern?(Nick-, und vollen Name)
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Livid, 58

Man kann Trophäen nicht auf einen anderen Account übertragen, genauso wenig kann man den Usernamen ändern.

Deinen vollen Namen im Profil kannst du unter den Privatsphäre-Einstellungen oder über die PSN-App ändern.

Einem von euch bleibt nur ein Neustart mit neuem Profil auf der Konsole.

Kommentar von TheGamer07 ,

Okey schade:( 

Antwort
von Nemesis900, 35

1. Nein das geht. Die Trophäen sind fest an den Account gebunden und können nicht weitergegeben werden.

2. Denn echten Namen kann man ändern. Den Nicknamen nicht.

Kommentar von TheGamer07 ,

:(