Frage von Megges95, 36

kann man einen powerline adapter in die steckdose eines anderen powerline adapters stecken ohne das störungen auftreten?

die Netwerke sind unabhängig voneinander. Da nur eine Wandsteckdose nutzbar ist, soll der eine Netwerk Adapter in die intigrierte Steckdose des anderen Netzwerk Adapters angeschlossen werden.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 25

kannst du machen, aber wozu :-)  ??

du willst ja eine Verbindung von einem Adapter zum Anderen.....

Kommentar von ItzD4nny ,

Ich glaube er meint damit, dass das zwei Paare sind, aber an einer Stelle, wo sie benötigt werden nur ein Stecker frei ist :)

Kommentar von Megges95 ,

genau es sind 2 unterschiedliche powerline netzwerke, die unabhängig voneinander für unterschiedliche sachen genutzt werden, da aber nur eine Wandsteeckdose vorhanden ist, muss ich den einen Adapter in die intigrierte Steckdose des anderen Adapters stecken

Kommentar von netzy ,

dann sage ich, versuch es einfach mal, da bei jedem sowieso andere Bedingungen herschen bzw. die Elektroinstallation anders ist

ich habe es gerade bei mir getestet, so auf die Schnelle hätte ich jetzt keine Störungen festgestellt, muß man halt länger testen und da es sich ja um aufmoduliertes HF-Signal handelt kann man nie sicher sein

Antwort
von ItzD4nny, 20

Also ich glaube, dass das schon an der Performance hängt..

Man soll ja einen Powerline Adapter an keine Mehrfachsteckdose anschließen, glaube das Prinzip kann man auch darauf anwenden. Möglich ist es, aber man nutzt sicher nicht das ganze Potenzial des Gerätes..(was man auch so schon nicht tut^^)..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community