Frage von wieistdasnur, 110

Kann man einen Polizisten anzeigen?

Einer hat neulich mein Fahrrad gestohlen und will jetzt eine Anzeige machen.

Antwort
von DrHannibaLecter, 84

Ja natürlich ist das möglich , du kannst sogar die Kirche oder den Staat anzeigen und verklagen, aber ob dies mit Erfolg gekrönt ist , ist eine ganz andere Frage....

Wahrscheinlich hat er es nur "Sicher" gestellt , weil es nicht verkehrstüchtig war (Ja Polizisten haben besseres zu tun als dein Rad zu "stehlen"). Du kannst es bestimmt bei der Polizeiwache abholen.

Antwort
von AntwortMarkus, 62

Er hat dein Fahrrad gestohlen und will jetzt eine Anzeige machen? War das Rücklicht kaputt?  Krass.

Kommentar von Mattea9983 ,

😂😂😂 Die werden einfach immer dreister.

Kommentar von CoOwner ,

Meine Fresse ließ bitte die Frage richtig! Der Fragesteller will den Polizisten anzeigen

Kommentar von ES1956 ,

Meine Fresse ließ bitte die Frage richtig! Der Fragesteller will den Polizisten anzeigen

Das steht da aber anders herum.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Was mit Deiner Fresse ist,  weiß  ich nicht. Aber mit Deinen Augen stimmt definitiv  etwas nicht. Lesen und verstehen ist hier Bedingung. Nicht etwas lesen,  was da gar nicht  steht :

"Einer hat neulich mein Fahrrad gestohlen und will jetzt eine Anzeige machen."

Antwort
von suitman1230, 33

Ja du kannst prinzipiell jeden anzeigen. Nur wird es bei politikern die immun sind kaum was bringen

Antwort
von CoOwner, 54

Natürlich kannst du das! Auch Polizisten stehen nicht über dem Gesetz... Aber woher weißt du das er es war & dass er Polizist ist?

Kommentar von wieistdasnur ,

Habs gesehen. Er ist mein Nachbar.

Kommentar von XC600 ,

wenn er dein Nachbar ist kannst du ja auch einfach mal rübergehen und ihn fragen was das sollte , vielleicht klärt sich ja dann alles auf ...... wäre erstmal der einfachere Weg anstatt ihn gleich anzuzeigen

Kommentar von CoOwner ,

genau

Antwort
von THWTyp, 47

Ja klar kannst du ihn anzeigen, aber wieso weißt du, dass er Polizist war also ich selber habe noch keinen meiner Kollegen in Uniform Fahrräder klauen sehen. ich weiß die Situation ist beschissen aber vielleicht kannst du sie ja genauer schildern.

Kommentar von wieistdasnur ,

Weil er mein Nachbar ist.

Kommentar von THWTyp ,

Falls er keinen triftigen Grund hat anzeigen und dem Vorgesetzten melden

Antwort
von StefanBV, 56

Nein, Polizisten sind keine Menschen, sondern Halbgötter und dürfen deshalb nicht angezeigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten