Frage von coen58, 10

Kann man einen Plan einscannen und daraus ein 3-D-Objekt erstellen?

Ich möchte einen Bauplan eines Dampfers einscannen und daraus ein 3-D-Objekt erstellen. Der Dampfer soll dann auf einem Diorama seinen Platz finden. Es muß also der Spantriß, der Längstriß und der Höhenriß eingescannt werden, um daraus einen Rumpf zu erstellen. Die Aufbauten sollen auf die selbe Art und Weise erstellt werden. Ich suche dazu ein entsprechendes Programm, möglichst als Freeware.

Antwort
von Neumondsdichter, 7

Das wirst du als Freeware wohl kaum erhalten. Das klingt nach hochkomplexer Software, die bestimmt so mancher Architekt-inklusive mir gerne hätte. Wenn es überhaupt möglich ist aus einer einfachen Zeichnung in einem Maßstab ein Fläche in einem 3-D-Raum zu gestalten und diese dann noch mit 4 - oder mehr Seiten zu ergänzen, könnte ich mir vorstellen, dass das teuer wird. Wenn du aber sowas findest, sag mir wo ich es laden kann. Als Handwerksmeister bin ich doch auch inzeressiert an soetwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten