Frage von Splashy1992, 60

Kann man einen Penicillin Allergietest machen?

Hallo, ich wollte fragen ob man sich auf eine Penicillin Allergie testen lassen kann? Ich weiß dass meine Mutter eine Allergie hat und hab deshalb Angst, dass ich diese vielleicht auch habe. Ich habe noch nie Penicillin eingenommen, weiß aber das ich aufgrund einer Medizinischen Behandlung Penicillin verabreicht bekommen werde. (Kiefer OP) Ich werde meinen Hausarzt natürlich auch nochmal fragen da ich schon einen Termin gemacht hab um genau das zu klären.

Antwort
von Wannabesomeone, 41

Natürlich kann man das machen lassen. Suche einen allergologen und/oder Hautarzt auf. Der kann dich gleich auch auf andere Allergien testen. Die Allergie ist allerdings nicht schlimm. Hab die und einige andere auch.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 24

Ja, diesen Test macht jeder Allergologe und auch die meisten Hautärzte.

Antwort
von stonitsch, 25

Hi Splashy1992,falls ein Verdacht oder auch einfach die Sorgen gegen Penicilline empflindlich zu sein,ist der Alldergietest sinnvoll.Bei einer solchen Allergie besteht oft auch gegen Cehalosporine eine Kreuzallergie.Leider können Allergien auch einen anaphylaktischen Schock auslösen.Selte aber möglich.LG Sto

Antwort
von beangato, 27

Am besten fragst Du das den Arzt.

Eins meiner Kindr hat auch eine Penicillinallergie. Es bekam desegen immer Berlocombin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community