Frage von herifunk, 77

Kann man einen PC-TFT-Monitor (VGA) mit dem Scart-Ausgang von einem SAT-Empfänger verbinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catweasel66, 52

dürfte nicht so ohne weiteres gehen , da am scartanschluß ein analoges signal anliegt und der monitor ein digitales braucht

Kommentar von herja ,

Ähhm, Der VGA-Anschluss (engl. Video Graphics Array) ist ein analoger Bildübertragungsstandard.

Antwort
von sstdev, 54

Nein dafür würde man eine ziemlich teure Adapter-Anlage brauchen

Kommentar von herja ,

warum denn das?

Antwort
von unlocker, 40

kann mit passendem Kabel funktionieren, muss aber nicht http://www.hifi-regler.de/wissenswertes_und_kaufberatung/kabel/vga_scart.php

Antwort
von herja, 45

Hi,

ja, kann man. Dafür brauchst du ein Kabel mit Scart Ausgang -> VGA Eingang: http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-Video-Ausgang-Eingang/dp/B002V9TUUY