Frage von PommesSlayor, 68

Kann man einen Pc saugen?

Mein Pc ist mal wieder relativ verschmutzt und da ich eigentlich nicht immer Geld für Sprühdosen zum Fenster rausschmeißen möchte wollte ich nachfragen ob es ein Problem mit Staubsaugern gibt. Bisher hatte ich auf einen Freund gehört welcher mir davon abgeraten hatte( weiß nicht warum). Aufjedenfall hätte ich nun auch einen Bürstenaufsatz da um den Staub besser zu entfernen.

Ich würde mich über Antworten freuen! Bin aber kurz duschen d.h. nicht wundern wenn ich nicht gleich zurück antworte.

Antwort
von Branko1000, 32

Eine Druckluftflasche wäre natürlich nützlich, da du mit dieser Luft den Staub aus kleinsten Ecken herausbekommst. Meistens sind die Druckluftflaschen nicht stark genug, denn dafür bräuchtest du schon einen Kompressor.

Du kannst deinen Innenraum des Computers natürlich mit einem Staubsauger und mithilfe eines Pinsels säubern. Der Bürstenaufsatz des Staubsaugers brauchst du und solltest du nicht nutzen, da du mit dem Staubsauger mit Abstand zu den Bauteilen den Staub aufsaugst.

Antwort
von DerLulaa, 34

Staubsauger... Kann man machen würde ich aber nicht. Es ist empfindliche Technik und würde deinen pc eher gefährden.

Lieber das wenige Geld für die Sprühdosen ausgeben als vielleicht ein neues Teil kaufen zu müssen.

Antwort
von schafseckel, 27

Klappt gut mit Staubsauger und Pinsel.
Lüfter MUSST du aber (zB. mit kleinem Schraubenzieher) blockieren, da diese sonst als Stromgeneratoren funktionieren und dir dein Mainboard killen können.

Antwort
von benadar, 29

Klar geht das! Du solltest nur darauf achten, die Lüfter nicht mit Gewalt zu schnell drehen zu lassen. Die erreichen dann nämlich leicht Drehzahlen, die sie im normalen Betrieb niemals haben und für die die Lager nicht ausgelegt sind.

Ansonsten sei einfach vorsichtig, wenn Du mit dem dicken Rüssel rumhantierst. Aber damit kommen wir doch alle klar, oder?!?

;-)

Antwort
von xoLara242xo, 25

Kann dir deine Frage leider nicht direkt beantworten, aber es gibt extra solche kleinen Pcreiniger.

Antwort
von Mietzie, 40

auf kleine Saugstufe stellen, dann dürfte das kein Problem sein. Wenn die Tasten im Sauger landen wars zu stark eingestellt ;-)

Kommentar von Kessy02 ,

Ist meiner Freundin schon passiert ;-) ich würd's lieber nicht ausprobieren.

Antwort
von Justus1990, 33

Ich mache meinen Rechner seit Jahren mit einem Pinsel und dem Staubsauger sauber und es ist noch nie etwas passiert.

LG Justus

Kommentar von benadar ,

Yepp! Pinsel habe ich vergessen. Bei mir liegt auch einer in der Schublade, griffbereit...

Antwort
von Fremdgehen69, 35

Mit nem Kompressor ausblasen würde ich dir empfehlen... Sollte aber nicht all zu viel Bar haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community