Kann man einen Pädophilen auf Verdacht anzeigen?

4 Antworten

Wenn ich deine Tags richtig deute, hast du was im Internet gefunden.

Ich habe auch mal was gefunden und habe bei der Polizei angerufen, das ist keine Anzeige im eigentlichen Sinne. Ich wollte mich nur informieren. Die waren sehr interessiert und sind der Sache nachgegangen. Es gibt dafür extra eine Abteilung bei der Kriminalpolizei.
Es ist nicht an dir, Beweise zu beschaffen. Dafür ist die Polizei da. Aber einen begründeten Verdacht mitzuteilen, das ist Zivilcourage.

Die Polizei muss auch bei Verdächtigungen nachgehen Aber ob das Stimmt ist wieder rum ein Anderes Thema

Weil es könnte dann auch wiederrum anderst sein das er kein Pedophiler ist und er zeigt dich an Wegen Rufmord.

kommt drauf an wenn der Verdacht gut begründet ist und du sogar beweise hast oder ähnliches Ja :D

Wenn du einen berechtigten und gut begründeten Verdacht hast.