Frage von ilj16, 33

Kann man einen normalen Urintest(schwangerschaftstest) auch verwenden wenn man im Moment keine Periode hat oder würde es was falsches anzeigen?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 8

Unabhängig von der Periode liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich - ich drück die Daumen!

Antwort
von putzfee1, 17

Den verwendet man natürlich nur, wenn man keine Periode hat. Wenn man die Periode hat, ist das normalerweise ein Zeichen dafür, dass man nicht schwanger ist, demzufolge braucht man dann sowieso keinen Schwangerschaftstest.

Kommentar von ilj16 ,

Ja schon ich mein aber so, ich hab ihn verwendet als mein Zyklus eigentlich nicht hätte kommen sollen einfach nur mal so zum gucken..hat mir das dann was gebracht oder nicht?

Kommentar von putzfee1 ,

Ähm... wie? Als dein Zyklus eigentlich nicht hätte kommen sollen? Einen Zyklus hat man als Frau immer... entweder einen natürlichen oder, wenn man die Pille nimmt, einen künstlichen. Dass man keinen Zyklus hat, gibt es nicht. Und warum hätte der nicht kommen sollen?

Ich glaube, du weißt überhaupt nicht, was ein Zyklus ist, genau so wenig offensichtlich, für was ein Schwangerschaftstest ist und wie er funktioniert. Mach dich erst mal schlau:

http://www.myom-wissen.de/zyklus-und-gebaermutter/der-weibliche-zyklus/?gclid=CM...

http://geburtskanal.de/artikel-wissen/schwangerschaftstest-ab-wann.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten