Frage von Mirwan123, 22

Kann man einen nebenjob machen bei dem man mehr als 400 verdient?

Hey, ich bin jetzt 9 Monate arbeitslos, bis ich meine Ausbildung anfangen kann. Ich bin 18 Jahre alt und würde gerne einen Nebenjob machen, darf man da nur bis zu 400€ verdienen oder kann man jeden Tag arbeiten, dafür aber mehr im Monat bekommen? Oder kann man 2 Nebenjobs aufeinmal machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 22

du kannst so viel verdienen wie du willst. alles über 450 euro wird allerdings versteuert. auch wenn du mehrer 450 eurojob machst wird das geld zusammen genommen und versteuert

Antwort
von Royce, 22

Mittlerweile sind es übrigens 450 Euro.
Natürlich darfst du mehr verdienen, du musst das dann allerdings auch entsprechend versteuern.