Frage von almazfan, 88

Kann man einen muffin in der Mikrowelle aufwärmen?

Ich habe einen muffin aber warm schmeckt ein muffin bestimmt besser meine Frage ist, ob der muffin noch gut schmecken würde oder irgendwie gummig oder so

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seeteufel, 85

Es klappt, nur nicht volle Pulle und nicht lange. Max. 30 Sek.

Kommentar von Seeteufel ,

Danke für das Sternchen. Guten Appetit wünscht der Seeteufel!

Antwort
von Jupiter7, 82

Du kannst wirklich alles in der Mikrowelle warm machen, nur nicht kochen/backen. Allerdings musst du achten, dass der Teller nicht aus Papier oder Plastik ist - sonst schmilzt er.

Kommentar von almazfan ,

Ich hab mal Kartoffeln in der Mikrowelle gekocht. Etwas Wasser und in eine Schüssel und in die Mikrowelle. klappt auch 😀

Antwort
von BradleyBiggle, 79

Hallo

der wird leider sehr trocken, die Mikrowelle bringt das Wasser im Produkt zum schwingen (Reibung erzeugt wärme) 

befeuchte ihn vorher kurz (halbe sekunde unter Wasser) oder stell eine Tasse Wasser mit in die Mikro. 

°LG

Kommentar von almazfan ,

hab ihn auf einen Teller gestellt. Ich muss sagen der muffin ist sehr weich geworden. Vielleicht auch Wegen der Schokolade darin