Frage von HamiltonJR, 27

Kann man einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom wirklich ohne weiteres online kündigen, oder hat das einen Haken?

ich kenne das von anderen Anbietern, dass man schriftliche Kündigungen per Einschreiben-Rückschein versenden muss, damit sich überhaupt etwas tut..

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 2

Hallo HamiltonJR,

das mit der Onlinekündigung funktioniert auf alle Fälle. Sonst würden wir dies nicht anbieten. ;-)

Darf ich fragen, wieso du kündigen möchtest? Eine zweite Chance gibt es für uns nicht?

Ich freue mich über eine Nachricht von dir.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von sonnymurmel, 10

dass man schriftliche Kündigungen per Einschreiben-Rückschein versenden muss, damit sich überhaupt etwas tut..

Ich persönlich würde das immer so machen - auch bei der Telekom.

Wenn du keine Frist einhalten musst- kannst du es ja mal versuchen, wenn du nach 1 Woche keine Gegenbestätigung bekommst, dann kannst du das immer noch per Einschreiben/Rückschein machen.

Lg

Antwort
von flareb, 13

Die Kündigung online auf der Telekom Seite hat super funktioniert. Die Kündigungsbestätigung war bereits nach 2 Tagen im Briefkasten. Natürlich muss die Kündigungsfrist eingehalten werden, aber das ist ja klar.

Antwort
von MissChaos1990, 13

Man muss sich schon an die Fristen halten und oftmals schließen die Anbieter eine Kündigung über E-Mail oder Onlineportale aus.

Zur eigenen Sicherheit würde ich immer eine Kündig per Einwurf-Einschreiben versenden.

Antwort
von escapefromhere, 15

Ich kündige viele Verträge per E-Mail oder online auf deren Seiten. Wichtig ist nur das du dir die Kündigung bestätigen lässt. Per email oder post. Ausdrucken und aufbewahren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten