Frage von CRFTPXL, 42

Kann man einen Minecraft-Bukkit-Server zusammen mit einem Teamspeak-Server auf einem vServer installieren?

Heyo, wollte mal fragen, ob man einen Minecraft-Bukkit-Server (30 Welten; 25 Plugins; zzt. 8 Slots wollen aber mehr) ZUSAMMEN mit einem Teamspeak-Server AUF einem vServer (100GB, 4GB RAM) installieren kann.

Nebeninfos: Wir haben zzt. einen Minecraft-Bukkit-Server bei Nitrado gemietet welcher 8 Slots, 2GB RAM, 30 Welten und 25 Plugins hat und recht flüssig läuft, wobei 3 oder 3,5 GB RAM besser wären. Dazu haben wir noch einen Teamspeak Server auch mit 8 Slots gemietet.

Nochmal meine Frage: Kann man einen Minecraft-Server und einen Teamspeak-Server mit mehr Slots zusammen auf einem vServer haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xdmartinhi, 31

Gehen würde es. Jedoch glaub ich könnte der Ram knapp werden

Kommentar von CRFTPXL ,

Ok. Danke!

Kommentar von xdmartinhi ,

danke zurücj

Antwort
von blackeyeni, 42

Es tut mir sehr leid, dass ich deine Frage leider nicht beantworten kann, aber hier eine gegenfrage: Was ist ein Vserver?

Wenn du möchtest kann ich mich einmal damit beschäftigen, um im nachhinein auf deine Frage zu antworten.

Bin neu hier!

Kommentar von CRFTPXL ,

Hallo, Danke für deine schnelle Antwort. Ein vServer ist ein virtueller Server auf einem Root-Server. Unser Minecraft-Server ist z.B. auch auf einem vServer der wiederrum auf einem ganzen Server installiert ist. D.h. man mietet einen Bruchteil eines Großen Servers.

Das wäre nett, aber wir können auch warten, bis noch jemand anderes hier eine Antwort schreibt.

LG

CRFTPXL

Kommentar von blackeyeni ,

Hallo,

Danke für deine Erklärung. Den Ausdruck vServer kannte ich noch nicht. Bei mir nennt sich so etwas Virtual Machine.

Nun zu meiner Antwort:

Meiner Meinung nach sollte es möglich sein einen Teamspeak Server und einen Bukkit-Server gleichzeitig laufen zu lassen. Ich könnte dir aber leider nicht erklären wie. Das einzige Problem was dabei auftreten könnte wäre dass die Clients nie wüssten ob es nun ein Bukkit-Server oder ein Teamspeak-Server zu dem sie nun verbinden. Um dieses Problem zu lösen müsste eine Portfreigabe her, die den Teamspeak-Server-Port, sowie den Bukkit-Server-Port, freigibt.

LG

elecrtoLP

Kommentar von CRFTPXL ,

Ok vielen Dank!! Dann werde ich mal gucken...

LG

CRFTPXL

Antwort
von donner211, 31

1. Ja du kannst einen Minecraft server und einen TS server auf einem vServer laufen lassen.

2. Allerdings werden deine 4 GB RAM nicht mal für den minecraft server reichen, 30 welten (WTF) sind viel zu viel.

Ps: ja ich habe gelesen, das du den server im moment auf 2 GB RAM laufen hast.

Kommentar von CRFTPXL ,

Ja und eigtl. funktioniert alles gut.

Kommentar von donner211 ,

Versuchs, wirst aber schnell an Grenzen stoßen

Kommentar von CRFTPXL ,

Ok...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community