Frage von hadero, 101

Kann man einen Menschen lieben und hassen?

Antwort
von Schwoaze, 21

Beides sind tiefe Gefühle. Ich weiß, dass tiefe, aber zurückgewiesene Liebe ganz schnell in Hass umschlagen kann. Ob das umgekehrt auch funktioniert, das weiß ich nicht.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

Ja, das geht.

Manche Menschen haben sowas wie eine fesselnde Aura/ein vereinnahmendes Wesen, mit dem sie andere einlullen bzw. eben "fesseln". Gleichermaßen haben sie dann tlw. auch sehr hässliche Charakterzüge an sich, verraten, denunzieren, sind unhöflich, boshaft, haben 'nen Alkoholproblem was auch immer --------> und sorgen mit dieser Mischung aus einem umwerfenden, magischen Charisma und gleichzeitig ihr Umfeld in hohem Maße belastenden Wesenszügen dafür, dass sie geliebt und zugleich gehasst werden.

Antwort
von FreiwildCH, 10

Natürlich wenn du zum Beispiel mit deiner Mutter Streit hast hasst und liebst du trotzdem 😌 Ist normal

Kommentar von Seronpai ,

Man sagt zwar in so einer Situation gerne mal "Ich hasse dich!" aber das ist kein richtiger Hass. Leute reden nur gerne von Hass, wenn sie eigendlich nur Wut oder eine Abneigung meinen.

Antwort
von einhorn119, 9

Ja das ist gar nicht so schlimm wenn man zumbeispiel auf jemand sauer ist aber in trotzdem im Hintergedanken liebt

Kommentar von Seronpai ,

Wut und Hass sind aber nicht das selbe.

Kommentar von einhorn119 ,

da hast du recht sollte aber nur ein Beispiel sein

Antwort
von MikeTyson56, 10

Ja man kann eine Person Lieben aber auch hassen es sind Gefühle ^^ Da gegen kann man nix machen

Antwort
von FeeGoToCof, 8

Oh ja. Hass und Liebe haben die gleichen Eltern ;)

Antwort
von peppi44, 7

Oh ja, die sogenannte "Hassliebe". :)

Antwort
von ask4answer7, 7

ja, man kann.

Antwort
von AGARGIRL100, 7

kennst du das Lied " i hate u i love u " xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten