Frage von Eulaley, 53

Kann man einen Menschen für immer im Herzen tragen?

Geht das? Ich will mich jetzt seelisch von einer Person "trennen"(mit der ich nie zusammen war), aber ich weiß, dass ich sie für immer lieben werde😭❤ kann ich sie auch dann noch lieben& in meinem Herzen mit mir tragen, wenn ich z.B mit jemand anderem zusammen bin?

Antwort
von Schwoaze, 30

Ja, das geht, ist für die neue, bzw. aktuelle Beziehung aber nicht besonders förderlich.

Ich gehe allerdings davon aus, dass wenn Du Deiner großen Liebe begegnest, einer Liebe die auch erwidert wird, wirst Du bemerken, dass Dich dieses jetzige Problem nicht weiter beschäftigen wird.

Antwort
von AMDFX8320, 24

Kenn ich zu gut, lass mich kurz in meinen Texten suchen...



Wenn sie mir die Leine reicht. Ich würde diesen gerne ausdeuten. Wenn sie eine Leine ist,

an der ich Hänge, so wäre es falsch die Leine loszulassen bevor ich
eine neue Leine habe. Dabei zwei Kritikpunkte

So hatte ich mir das aufgeschrieben. Es ist mir aufgefallen, dass man sich die Dinge gut von der Seele schreiben kann, machste nen Ordner mit Password und keiner kommt dran.

Ich hatte da noch ne anderen Vergleich deswegen ist der Anfang holprig. Mit einer neuen Leine ist es leicht, du musst nicht weit springen für die nächste. Aber Fall nicht in das nichts. Falls du noch mehr solche Fragen hasst, einfach adden und ich versuch zu helfen :3


Die Kritikpunkte sind aber leider wichtig



Antwort
von zippo1970, 16

Man kann eine Person sicherlich ein Leben lang im Herzen tragen. Ich bezweifle allerdings, dass es jemand sein kann, in den man unglücklich verliebt war, bzw. jemand der die eigenen Gefühle nicht erwidert hat.

Es ist toll wenn du Dich "seelisch" lösen willst. Aber irgendwann triffst Du jemanden, der Dich genau so liebt, wie Du ihn. Dann spätestens hast Du den anderen vergessen. Im Normalfall..... ;-)

Antwort
von Lissichen, 14

Theoretisch ja... Denn eig trägt man jede Person im Herzen die man irgendwie liebt (e)...

Antwort
von BeGa1, 33

Ob du sie dann noch liebst ist Auslegungssache. In der Regel lässt die Liebe spätestens dann nach, wenn man eine neue Liebe findet.
Vergessen musst du sie nicht und es kann dir auch keiner vorwerfen. Schließlich hast du sie geliebt und war ein Teil von dir.
Sieh es wie ein Kapitel im Buch - du hast es gelesen und schaust gerne hin und wieder zurück, bist dir aber bewusst dass es Vergangenheit ist.
In deinem Herzen wirst du sie wohl für immer tragen, das lässt sich nicht so einfach vermeiden.

Kommentar von AMDFX8320 ,

Das mit dem Buch finde ich einen interessanten Ansatz, darf ich doch sicherlich für mich ausdeuten und verwenden oder?

Kommentar von BeGa1 ,

Ist ebenfalls nur eine Vorstellung die mir das Prinzip erleichtert. Natürlich darfst du dich ebenfalls daran orientieren und so weiter. :)

Antwort
von dyana12, 9

Du wirst bestimmt diese Person vergessen! Die zeit heilt alle wunden. Das stimmt echt!

Antwort
von Kirschkerze, 20

Du wirst sie nach ner Zeit nicht mehr lieben, das garantiere ich dir. 

Kommentar von zippo1970 ,

Ich garantiere mit..... :-)

Antwort
von melaxxmela, 23

Das ist bei jedem Menschen anders. Es kann immer passieren, dass du ständig an diese Person denkst, wenn sie dir sehr wichtig war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten