Kann man einen Menschen für immer bis auf den Tod lieben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, es ist kaum zu glauben, aber die ewige Liebe gibt es wirklich. Ich kenne einige Menschen, die auch noch nachdem Tod des geliebten Partners, immer noch große Liebe für diesen empfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht. Wenn man sich weiterhin umeinander bemüht, sich gegenseitig respektiert, miteinander redet und den Partner nicht als selbstverständlich ansieht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten abend,

Jeder geht eine ernste Beziehung, mit der Absicht ein, sich ewig zu lieben und für immer zusammen zu sein.
Ob es die gibt kann ich dir nicht beantworten, dies liegt an den Partnern. Eine Beziehung braucht immer Pflege, was viele vergessen. Man entwickelt sich im leben immer weiter und wenn man es nicht mit dem partner gemeinsam macht, bleibt einer auf der Strecke und man entfremdet sich.
Hatte vor meiner jetzigen Beziehung, eine 13 jährige Beziehung und wir entwickelten uns komplett in verschieden Richtungen.
Mit meinem jetzigen Freund ist es anders, wir haben die selben Interessen und sehr ähnliche Ziele, die wir noch erreichen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hoffe ja, auch wenns mal krisen geben sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher gibt es die ewige Liebe, ich zum Beispiel bin seit 22 Jahren verheiratet und liebe meine Frau wie am ersten Tag.

Das Problem mit der Liebe ist nur, den richtigen zu finden, mit dem man sein ganzes Leben verbringen möchte.

Die meisten Ehen gehen nach ein paar Jahren kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber sicher. Sogar darüber hinaus. Das kommt gar nicht so selten vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2/3 der Ehen halten ewig.

90% der Kirchlisch geschlossenen Ehen halten ewig.

97% der Eheleute über 50 geben an, das sie ihren Partner immer noch lieben.

Denk doch einfach an deine Eltern, Großeltern usw.

Sonst wärst du warscheinlich nicht da :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von senzin
03.01.2016, 02:13

Das stimmt aber manche bleiben verheiratet wegen Kindern oder wurden zwangsverheuratet

0

Ja kann man :)
Solange der Partner einen immer glücklich macht und alles gut läuft kann man das ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung