Eine Freundin wünscht sich dringend ein Kind, ihr Freund will davon nichts hören! Ich hab schon mal durchklingen lassen, ob sie sich nicht lieber mal nach einem anderen umschauen sollte, aber sie willihn jetzt einfach überrumpeln. Kann sowas gutgehen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Und schon gibt es wieder eine alleinerziehende Mutter mehr, die in einiger Zeit Hilfe von Frau Saalfrank braucht.

Klasse, ich würde die Frau verlassen.
Kaffeesatz am 16. Oktober 2008 21:04 Garkeine Frage!

hängt von ihrem Freund ab, ob das gut geht. Aber fair wäre es ihm gegenüber nicht und auch nicht für das Kind.

NEIN! Darunter leidet im Endeffekt nur das Kind...

da Partnerschaft und Beziehung etwas mit Vertrauen zu tun haben und ein Kind kein Fernseher ist, den ich mal so schnell kaufen und u.U.wieder zurückgeben kann, wäre so eine Handlungsweise für mich absoluter Vertrauensmissbrauch und der Anfang vom Ende der Beziehung..
Swisslady am 16. Oktober 2008 21:30 DH
Kann schon gut gehen. Ist aber sicher nicht die feine englische Art und frau sollte sich schon klar sein, dass sie eventuell dann schwanger und ohne Mann dasteht-oder, was ich fast noch schlimmer finde-schwanger mit einem Mann an ihrer Seite, der weniger als halbherzig bei seinem Kind ist, weil er es nie wollte und "überrumpelt" wurde.
Für mich wäre das nichts. Ich würde an ihrer Stelle lieber nochmal deutlich machen, wie wichtig mir ein Kind ist und wenn von seiner Seite aus kein Entgegenkommen zu sehen ist und sie auch von ihrem Wunsch nicht abrücken kann, dann sind wohl die Lebensentwürfe zu unterschiedlich und man sollte sich lieber trennen.
Ein Kind verändert eine Partnerschaft immens und kann schon eine intakte Beziehung auf eine harte Probe stellen. Wenn die Beziehung schon vorher nicht wirklich in Ordnung war, dann denke ich nicht, dass sie den Belastungen, die ein Kind bringen kann, Stand halten wird.

Sie soll die Finger davon lassen! Kann zwar sein das das mit der Schwangerschaft klappt, aber der Beziehung tut es nicht gut! Er wird sich von ihr trennen und sie ist allein mit dem Kind. Sie soll sich nen anderen suchen...

Das ist das schlechteste was sie machen kann. Vielleicht ist er auch einfach noch nicht bereit dazu

Das Kind müssen beide wollen. Ansonsten müssen sich beide vielleicht irgendwann eingestehen, dass ihr gemeinsames Fundament zusammenbricht und jeder seinen eigenen Weg geht.

Wenn gutgehen bedeutet, ein Kind zu bekommen, ist das natürlich möglich.
Wenn gutgehen bedeutet, eine offene und ehrliche Beziehung zu erhalten, ganz sicher nicht.
Man kann niemanden zu irgend etwas zwingen. Und sollte das auch nicht wollen- ein Armutszeugnis!! Sie sollte sich einen Mann suchen, der in dieser Hinsicht tickt wie sie. Die Quadratur des Kreises hat jedenfalls bis heute nicht geklappt. Und hier geht es ja nicht um irgendwas, sondern um ein Menschenleben und einen Mensch, der dann unter Umständen miserable Startbedingungen hat.

NEIN!!!!!!!!!!!
Das ist unfair dem Mann und dem Kind gegenüber!

Nein!
Nur in gaaaanz seltenen Fällen.
Schließlich ist es nicht nur ein Vertrauensbruch.
vergiss es, er soll ein kind lieben, was er nicht wollte
Ja, das kann gut gehen. Auch gewünschte Kinder sind keine Garantie für eine Dauerhafte Partnerschaft. Ich würde es aber nicht machen, kann auch schief gehen. L.G.

Soll das ne Art Vergewaltigung werden?
Das geht mit 100% Sicherheit nicht gut!
Ich sage nein. Nicht nur die Beziehung leidet drunter. Sondern im Endeffekt das Kind. Die Beziehung wird denke ich nachher nicht mehr halten. Man sollte dann mit dem Partner sprechen. Das würde denke ich die bessere "Lösung" (wenn es dann eine gibt) sein...
hm wenn er partou nicht will obwohl das Umfeld und die Lebenssituation stimmen, dann einfach an einem Stuhl fesseln und auswringen und schon hat sie das goldene ;-)

ja kann es.. wolllte auch nie ein kind, und nun ist eins unterwegs.. war über der nachricht erst geschockt.. aber dann hab ich mich total gefreut.. hüpf immer noch

Sowas kann einfach nicht gut gehen. Er wird sie im Endeffekt verlassen, wenn er von vornherein gesagt hat er will keine Kinder und auf irgendeine Art und Weise könnte ich das sogar verstehen!! Und das sag ich als schwangere Frau. Wenn mein Freund absolut kein Kind gewollt hätte, dann hätte ich ihm mit Sicherheit auch keins untergeschoben..
Wenn das Kind eine unglückliche Kindheit haben soll, dann ja.
Nicht jede alleinerziehende Mutter braucht eine Supernanny
nicht jede aber leider sehr viele
Ich wollte niemandem damit zu nahe treten, natürlich gibt es auch alleinerziehende Mütter, die mit ihrem Leben klarkommen. Aber als Normalität sehe ich es nicht an, daß ein Kind ohne Vater aufwächst, nur weil deine Mutter vor Jahren mal beschlossen hat, ihrem Freund ein Kind aufzudrängen.
Entschuldigung, ich habe mich vertippt. Ich meinte natürlich nicht deine Mutter sondern eine Mutter.
Es sollte auch nicht normal sein das ein Kind nur mit einem Elternteil aufwächst, leider ist das manchmal nicht zu ändern