gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
60 

Kann man einen Mann darauf aufmerksam machen, dass sein Styling daneben ist?

gefragt von sternschnuppe am 13.04.2007 um 23:26 Uhr

Ein Mann, mit dem ich jetzt zum dritten Mal ausgegangen bin, gefällt mir alles in allem gut, er ist witzig, intelligent und so weiter. Aber seine Klamotten regen mich bis hin zum Fremdschämen auf. Das mag sich oberflächlich anhören, aber ich muss ihn schließlich anschauen. Kann ich ihm vielleicht anbieten, mal mit ihm einkaufen zu gehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bekleidung x 452 Styling x 409 Stil x 165 Partnersuche x 121 Ummodeln x 1

Westi
beantwortet von Westi am 13. April 2007 23:29
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich wäre dafür dankbar, wenn es lieb gemeint ist! Jedenfalls ehrlicher, als hinterm Rücken zu schwetzen. LG

Kommentar von IsaKai am 14. Dezember 2009 13:41

Ich beschäftige mich seit mehr als 3 Jahren mit dem Thema Partnersuche im Internet, durch Zufall bin ich vor ein paar Monaten auf eine Seite gestoßen, auf der man wirklich erstklassige und preiswerte Ratgeber zu allgemeinen Lebenssituationen kaufen kann. Dort habe ich einen Ratgeber zum „Thema Partnersuche und Flirt“ gekauft. Mit diesem Ratgeber, welcher von einer Frau geschrieben wurde, wurde ich wesentlich erfolgreicher und konnte sogar ein echtes Date ausmachen. Durch dieses Date habe ich meine jetzige Freundin kennen gelernt. Ich bin mir ziemlich sicher das mit diesem Wissen auch du erfolgreich sein wirst. Dieser Ratgeber zeigt dir was du absolut nicht tun solltest und worauf du unbedingt achten bzw. Bezug nehmen solltest. Hier findest du den Ratgeber http://is.gd/5mFuJ Viel Glück und Erfolg!

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 13. April 2007 23:33
8x

Da fällt mir ganz spontan ein Spruch ein: Frauen versuchen ihre Männer so lang zu verändern, bis sie es dann tun. Haben sie es erreicht, trennen sie sich von ihm mit den Worten: "Du hast Dich zu sehr verändert"....

Kabark
beantwortet von Kabark am 14. April 2007 13:30
7x

Was muss denn ein Mann zur Zeit so anhaben, dass sich eine Frau dafür schämt?

Kommentar von B2d5e9dbebfcfb26bb423c5dc6bdeb02smallck1957 am 14. April 2007 13:49

Das würde mich auch brennend interessieren :-))

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 13. April 2007 23:56
7x

warum nicht? Vielleicht nicht gerade sagen, dass dir sein Outfit nicht gefällt, aber ihm vielleicht Anregungen geben, einfach ihm sagen was du glaubst würde ihm wirklich gut stehen. Wenn es ihm nicht gefällt musst du dich aber wohl damit zufrieden geben. Sei einfach nicht zu aufdringlich.

Patrick37
beantwortet von Patrick37 am 13. April 2007 23:50
7x

Ich habe auch meinen Stil, aber es würde mir schon zu denken geben wenn meine Partnerin erwähnen würde, was ihr an meiner Kleidung nicht passt. Also mit "reden kommen die Leut zusammen" sag ihm ruhig was dir an ihm nicht past, aber sei etwas behutsam. Denn....... wir Männer sind schnell gekränkt. Mit den einkaufen würde ich noch etwas warten, aber wie wäre es wenn du ihm bei einem Schaufensterbummel zeigen würdest was ihm deiner Meinung nach steht? Normalerweise müste er diese Anspielung verstehen.

anonym
beantwortet von derdaniel am 14. April 2007 14:08
6x

Ich glaube, die meisten von uns Männern können mit einer klaren und ehrlichen, aber trotzdem nicht zu vorwurfsvoll vorgebrachten Kritik besser umgehen, als wenn man ihnen versucht, mit "Zeichen" und "Andeutungen" zu Leibe zu rücken.

Von dem direkten Schaufensterbesuch und der Hoffnung, dass er "das dann schon kapieren wird", würde ich also eher abraten.

Sag's ihm doch lieber genau so, wie Du es auch geschrieben hast: dass Dir vieles an ihm gefällt, aber Du gerne mal mit ihm durch die Stadt gehen würdest, um ihm ein paar Sachen zu zeigen -- weil sein Kleidungsstil eben als einziges nicht 100% Deinen Geschmack trifft.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 27. Oktober 2007 20:49
2x

Wenn es ehrlich ist, warum nicht?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.