LinsO am 06.09.2009 um 20:47 Uhr
Kann man einen Malteser schoren? wenn ja hat jemand ein Bild wie es dann aus sieht? Denn ich finde Malteser viel süüßer wenn sie so mittellanges struppeliges Fell haben.

wenn du einen süüüüüüssen Hund mit mittellangem weissen Fell willst, dann nimm doch gleich einen Westhighland White Terrier, da dir Charakter, Gesundheit und Wesen eines Hundes (nicht Stofftier) scheissegal zu sein scheinen. Beschäftige dich doch langsam mal damit, welcher Hund charakterlich zu dir passt und nicht ob er zu deinem Styling passt oder süüüüüüüüüüüüss aussieht.
dann hol dir keinen Malteser. Es ist nicht gut, wenn man diese Tiere dauerhaft schert. Sie haben nun mal langes Fell und Punkt!!! Immer diese Manipulation am Hund. Ist ja lächerlich. Und demnächst wird gefragt, ob man dem auch das Fell färben kann, weil weiß grad nicht zu den Klamotten passt oder nicht In ist. grusel

Was glaubst Du, warum der Malteser längeres Fell hat? Das dient, z.B., zur Schonung seiner Haut.Also, willst Du kürzeres Fell, hole Dir einen anderen Hund.Allerdings kommen Aussehen nach dem Charakter, worauf Du anscheinend keinen Wert legst.Wenn ich schon höre "süüüß". Einen Welpen kann man noch süß finden, aber keinen ausgewachsenen (egal wie groß) Hund.

Klar kann man den scheren. Geht mit jedem Lebewesen mit Fell. Ist abner nicht üblich, wird normal nur gemacht wenn Leute den hund haben verwahrlosen lassen und das fell völligf verfilzt ist.
Bilder: such doch mal selbst :-)
LinsO am 8. September 2009 21:30 Ich mein nicht NACKT sondern eben etwas kürtzter so wie welpen von 10 wochen immer haben.
Tibettaxi am 9. September 2009 06:40 Wie kurz fdu das machst ist deine sache :-) Aber bedenke das das Fell einen <Sinn und Zweck hat und diesen normalerweise nicht mehr erfüllt wenn es verändert wird
SCHEREN lass ihn doch so wie er ist
oder trinke einen Malteser Aquavit :-)
LinsO am 6. September 2009 21:33 ICH FRAG DOCH NUR!?!?!
Buddysuperdog am 6. September 2009 21:39 vielleicht merkst Du endlich wie dumm deine Fragen sind...die Menschen haben hier keine Lust auf so Kindergartenfragen...und um die Uhrzeit liebes Fräulein gehörst Du nicht mehr vor dem Monitor, sondern ins Bett...aber dalli...morgen ist Schule und Du willst sicherlich schlau werden, damit Du nicht ständig diese langweiligen dummen Fragen stellen musst. Gute Nacht....und unterlass bitte die Schreierei...großgeschriebene Worte gelten als Schreien....sei bitte etwas höfflicher, wir schreien Dich schließlich auch nicht an, es sei denn du bist wieder sooooooo penetrant ...
Tibettaxi am 7. September 2009 06:46 :-)
LinsO am 7. September 2009 21:27 Hallo? 1. Ich bin bald 12 ?!?! 2. Was geht dich das an? 3. Ich kann eh nciht früher als 11.00 einschlafen!