Frage von Boss231, 66

Kann man einen Linux Pc Hacken oder auch Server die auf Linux Basieren?

Hallo ich wollte mal wissen ob und wie mann einen Linux PC oder Server Hackt kann oder Hackt. Und ob es möglich ist eine Onion ( Darknet ) Seite zu Hacken Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre echt toll

Mfg

Antwort
von klugshicer, 47

theoretisch wäre das schon möglich einen Linux-Server zu hacken - kommt halt darauf an wie lausig der Linux-Server konfiguriert ist und ob ein löchriges CMS drauf ist.

Wenn Du es z.B. schaffst eine c99-Shell im CMS hochzuladen und dann auf Grund einer schlechten Absicherung des Webservers auf das System zuzugreifen, dann dürftest Du so gut wie am Ziel sein.

Kommentar von PeterP58 ,

viele wege führen nach troja,.... äh "ROM" :)

Antwort
von Rambazamba4711, 42

Man kann fast alles, wenn man weiss wie es geht.
Eine Anleitung wirst Du hier sicher nicht bekommen.
Hilf Deinen Eltern im Garten, dann bekommst Du zumindest keinen Ärger mit der Polizei.

GF - der Platz an sich die Hackerelite trifft.... ;o)

Kommentar von klugshicer ,

Ich denke schon, dass man solche Anleitungen für jedermann öffentlich zugänglich machen sollte, denn die Hacker kennen die Tricks eh schon.

Wenn jeder wüsste wie man einen Server hackt, dann wären die Leute wesentlich vorsichtiger und würden es den Hackern nicht so einfach machen.

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Damit jedes Scriptkiddie sich bei einem Pupertätsschub unkontrolliert austoben kann?

Keine gute Idee.

Kommentar von klugshicer ,

Wer Joomla benutzt, der hat es doch eigentlich verdient, dass man seine Seite hackt.

Antwort
von PeterP58, 45

Natürlich ist das möglich - musst nur wissen wo der steht :-) *lach*

Wie das geht, kann ich Dir aber nicht sagen. Sorry.

Kommentar von KieranMeow ,

Uhhhm was bringt dir denn bitte der standort des servers?

Kommentar von PeterP58 ,

mal abgesehen davon, dass das "darknet" anders aufgebaut ist wie das internet, ist es im prinzip immer gut zu wissen wo der server steht :-)

ich meinte das anders: zugang zur hardware! wieso glaubst du, dass serverräume oft nur durch pins/zugangskarten/fingerabdrücke betretbar sind und die server weder laufwerke noch usb-anschlüsse haben. die gehäuse kann man nicht ohne gewalt öffnen...

das hat nur einen grund: sicherheit! denk mal darüber nach :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten