Kann man einen lieben Hund zum Killer durch diese Methode erschaffen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wen man ihn so lange streicheln tut und naja eben mit ihm reden tut sagen wir Nachts und er eigentlich eventuell schlafen will das er dadurch so aggresiv wird. 

so lange reden und streicheln kannst Du gar nicht, weil Hunde auch währenddessen (streicheln und reden) sehr gut schlafen können!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So kannst Du einen Hund nicht zum Beisser machen. Er wird einfach einschlafen. Wenn Du ihn nervst, wird er sich einen anderen Platz suchen. Es gibt Methoden, wie man einen Hund aggressiv machen kann. Funktioniert aber nicht bei jedem. Manche werden total ängstlich und ziehen sich komplett zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde lieben es, von ihrem Herrchen/ Frauchen gestreichelt zu werden, und werden deswegen sicherlich nicht beissen.

Es kann aber vorkommen, dass ein Hund wenn er  im Tiefschlaf ist erschrickt, wenn man ihn plötzlich berührt, und dann mal zuschnappt...ist aber eher selten...

deswegen sollte man träumende Hunde im Tiefschlaf auch nicht stören....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde meinen, dass diese wohl positive Art der ständigen Aufmerksamkeit einen Hund charakterlich sicher nicht zu einem "Killer" macht. Einem Hund wird es als Rudeltier sicher bis zu einem gewissem gewissen Maße gefallen, dass sich sein Herrchen ständig um ihn kümmert, ihm Streicheleinheiten gibt. Wenn der Hund schlafen will, dann schläft er. Kann er es nicht, macht er es halt, wenn er es kann. Dann wenn du schläfst z. B. Aber er wird, wenn man ihn reizt und er etwas absolut nicht möchte auch zeigen und evtl. entsprechend reagieren.

Klar kann man durch bestimmte Reize einen Hund abrichten. Das wird und wurde seit man Wölfe domestiziert hat so gemacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich schnappt auch der liebste Hund mal, wenn Du seine persönlichen Grenzen überschreitest. Allerdings machen ihn Streicheleinheiten nicht zu einem beißwütigen Monster, das funktioniert nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einen braven Hund sehr wohl zu einer beißwütigen Bestie machen.. aber nicht so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung