Frage von anna76570, 57

Kann man einen Lehrer den man sehr gut mag wenn er geht nach seiner Handynummer für Whatsapp fragen?

Antwort
von WolfsNala, 54

Ich selbst habe mich mit einer Lehrerin von mir sehr gut verstanden und wir haben auch häufig telefoniert ! Sie war quasi meine Vertrauenslehrerin ... Also im Prinzip ist nichts dagegen einzuwenden,allerdings muss ich dazu sagen,dass die älteren Lehrer bei sowas eher abblocken & es meist die frisch gebackenen oder jung gebliebenen Lehrer sind, die da zugänglicher sind ... Aber fragen kostet nichts ! Und für mich war es eine große Hilfe in meiner nicht ganz so tollen Schulzeit ! 👍🏻😄

Antwort
von Chriss9, 35

Also wir haben unseren Klassenlehrer in der Gruppe.
Ist praktisch, da die Hausaufgaben darüber aufgegeben werden und auch Fragen gestellt werden können.
Nur kommt es blöd, wenn man mal was reinpostet,was der Lehrer nicht"rafft". Dafür gibt's dann die 2. Gruppe ohne Lehrer ^^

LG

Antwort
von ChrisLoersch, 29

Also wir haben nen coolen Lehrer, den hab ich, wie viele andere, auf Whatsapp. Auf Facebook darf man ihn auch adden. Man kann ihn fragen wie die Hausaufgabe geht etc. Der Lehrer müsste chillig sein

Antwort
von Gameingfreak34, 10

Keine Gutte Idee aber das wär dann wahrscheinlich so :

Du :darf ich ihre Handy Nummer haben
Lehrer :ähh ich äh okay (oder tut mir leid nein)

Antwort
von annabiotika, 57

Das machen die meisten Lehrer eh nicht weil sie auch ein Privatleben haben...unsere sind aber in unserer Klassen-WhatsApp Gruppe ;)

Antwort
von Neelska, 49

Ich würde es lassen. Kommt komisch und eine Lehrer Beziehung bringt euch beide nicht weiter.

Antwort
von janeangel, 35

Wieso nicht? Fragen kostet nichts

Kommentar von Alexis982 ,

Ich hab auch ne Lieblingslehrerin. Da ich zu ihr auch recht großes Vertrauen habe und sie mir auch ab und an mal den Kopf zu recht, rücken darf

Sie ist ca. 20 Jahre älter als ich. Soweit ich weit hat sie auch ein Smartphone und nutzt WhatsApp auch.

Ich hatte sie schon mal gefragt. Sie meinte nein. Vielleicht sollte ich den passenderen Zeitpunkt wählen oder ihr vielleicht sagen, warum ich ihre Nummer möchte. Oder liege ich falsch?

Antwort
von Herpor, 19

Warum denn nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten