Frage von cap021, 160

Kann man einen LED Schlauch kürzen?

Ich habe einen led schlauch gekauft, der leider 7 cm zu lang ist. Hinten dran ist ein gummi. Kann man den Schlauch einfach um 3 led kürzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pwohpwoh, 123

Wenn Trennstellen vorgesehen sind, ja, aber nur an diesen. Das wird mit den 7cm schwierig. Versteck sie unter schwarzem Isolierband.

Kommentar von cap021 ,

Dass ist eine gute Idee,  danke

Antwort
von mg6358, 125

Wir haben ein Hundehalsband mit LED's da ging das mit dem Abschneiden!

Stand aber auch auf der Packung so drauf. Hast du die Verpackung noch?? Nachschauen...

Antwort
von konradiuss8, 123

das kommt ganz auf den hersteller an aber in der regel nicht informier dich aber lieber nocheinmal direkt beim hersteller oder verkäufer

Antwort
von cruscher, 105

Meistens geht das nicht, daher das Kabel bis zum Ende geht und da erst zurück. Du müsstest die Kabel wieder richtig zusammeln Löten...

Antwort
von Crankycraft, 92

Steht wahrscheinlich auf der Verpackung