Frage von Mausiecolaaaa, 48

Kann man einen Lebenslauf auh schriftlich schreiben anstatt am PC?

Ich habe ein Praktikum im Tierheim und muss ein Lebenslauf schreiben. Aber mein PC ist zurzeit in reperatur und kann nicht schreiben. Darf man das auch schriftlich?

Antwort
von HochfeldOnline, 12

Vielleicht hebt man sich in der heutigen Zeit sogar mit einer handschriftlichen Bewerbung ab. Nur zu, der Inhalt bleibt schließlich gleich und man hat beim Vorstellungsgespräch evtl. sogar gleich ein Einstiegsthema. Viel Erfolg!

Antwort
von Mirachandra, 2

Klar kannst du das. Vorallem da kaum einer der Jugendlichen heutzutage mehr eine schöne Handschrift hat. Wenn du diese schön ordentlich schreibst, kannst du damit nur punkten. Beim Gespräch kannst du ja auch erklären, dass du trotzdem gute Computerkenntnisse hast.

Antwort
von ninamann1, 20

Natürlich darfst und kannst Du das . Es ist vielleicht sogar von Vorteil , Du hebst Dich damit von der Allgemeinheit ab, Deine Bewerbung fällt auf .

Antwort
von Sinaaa006, 15

Professioneller it es natürlich immer getippt. Du kannst auch in ein Internet-Cafe gehen oder in eine Bibliothek, da gibt es manchmal auch Möglichkeiten zum Ausdrucken.

Antwort
von Akka2323, 2

Du meinst handschriftlich? Warum nicht.

Antwort
von Ninombre, 7

ist der Lebenslauf für dieses Tierheim? Dann ist es handschriftlich im Zweifel ok. Für eine Bewerbung würde ich es nicht machen - zum einen ist es so schlechter lesbar und es wirkt völlig altmodisch, aus einer Zeit in der bewusst was Handschriftliches angefordert wurde, um irgendwelche graphologischen Quacksalberien zu erstellen
( https://de.wikipedia.org/wiki/Graphologie )

Antwort
von CreativeBlog, 21

Ist halt die Frage, was der Arbeitgeber verlangt. Ich würde lieber nachfragen. Es gibt Unternehmen, die wollen einfach keine Schriftlichen Sachen mehr.

Aber bei deiner Situation, mhm. 

Kommentar von Jack98765 ,

Besser handschriftlich als garnicht würde ich sagen.

Kommentar von CreativeBlog ,

Bei meinem Unternehmen braucht man nicht mit einer schriftlichen ankommen. Da wird man sofort nachhause geschickt. 

Kommentar von Mirachandra ,

Es ist für ein Praktikum im Tierheim!

Kommentar von CreativeBlog ,

Ja und? Ich sag nur, wie es bei uns ist.

Kommentar von ninamann1 ,

Das würde ich mir nicht gefallen lassen , es gibt kein Gesetz , das es ein Computer Ausdruck sein muss 

Antwort
von Elizabeth2, 21

Dürfen schon, aber wer will heutzutage schon handschriftliches. Mach dir ein gutes Konzept, damit du dann nicht so lange nachdenken musst  und dann geh zu einem Kumpel mit PC und Drucker.


Antwort
von extrapilot351, 29

Ja natürlich.

Antwort
von NewQuest, 24

Du meinst wahrscheinlich: von Hand?

Ich würde es nicht machen, denn das macht keinen guten Eindruck. Du kennst doch bestimmt jemanden, der einen PC hat. Da kannst du den LL schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten