Frage von xhannesx, 35

Kann man einen Laptop Bildschirm so umbauen um auf in PS3 zu spielen?

Hallo, habe mir vor ca 1 Woche nen HDMI auf VGA Adapter geholt , damit ich nun auch auf einem PC Bildschirm spielen kann, der mir aber nicht immer zur Verfügung steht . Nun hatte ich eine Idee und weiß nicht ob die so umsetztbar ist undzwar : Ich habe noch sonen alten Laptop hier stehen , dessen Bildschirm lass es 19-20 Zoll hat, habe mir den also von innen mal angeguckt, er ist mit einem 40 Pin Stecker verbunden von denen aber nur 36 eine Seele haben ,also Anschluss weiß nicht wie ich es nennen soll :D. nachdem ja ich denke mal 2 Für GND und VCC wegegehen (weiß nicht wie das gehandhabt wird denke ich aber ) bleiben ja noch 34 Pins zur Übertragung da ?!Wisst ihr da zufällig was das für eine Übertragungs Art ist und ob mein Vorhaben so umsetzbar ist ? Diese Anschlüsse, Kabel und so könnte ich ja dazukaufen wäre für mich eine günstige Methode zum zocken :D

Antwort
von lexy4444, 18

Also bei mir geht das du brauchst nur so ein spezielles Kabel das von deiner PS aus zu irgendeinem Bildschirm verbindet.

Kommentar von xhannesx ,

Ja ,dass sowas in der Art meinte ich weißt du wie das heißt ?

Kommentar von lexy4444 ,

Einfach ein HDMI-Kabel

Kommentar von xhannesx ,

-_- Das meine ich nicht denke wir verstehen uns nicht so ganz :D Mein Laptop Bildschirm hat einen 36 Pin Anschluss , ob man das irgendwie so umbauen kann das man daruaf PS3/Xbox was auch immer spielen kann der Anschluss ist der der direkt ans MB geht (ist denke ich auch mal analog dementsprechend würde HDMI eh nicht direkt gehen :D

trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten