Frage von gottheit, 33

Kann man einen laptop als provisorischen bildschirm benützen?

Ich habe mir einen pc zusammengebaut, aber noch keinen monitor. Ich würde trotzdem gerne schonmal windows installieren. Geht das per laptop?

Antwort
von rofelcoppter, 22

Nur wen du einen video grabber hast diesen an deinen laptop anschließt und über nen programm dir das ganze anschaust

Antwort
von Kollymaster, 25

Naja die meisten Laptops haben keinen Display input sondern nur Display outputs für externe Monitore

Antwort
von gonzo1233, 6

Hier gibt es eine gute Möglichkeit, ein besser ausgestattetes Betriebssytem zu verwenden und vorab zu installieren.

Linux Mint bei "Mint download" herunterladen und auf DVD brennen, dann den Laptop abschalten, eine frische Platte stecken und von der DVD booten. Mint ausprobieren und auf die Platte installieren. Die Platte dann in den PC stecken. Mehr ist unter Linux nicht nötig.

Dies geht natürlich nur unter Linux, Win ist dazu nicht fähig.

Die beschriebene Vorgehensweise habe ich mehrfach erfolgreich praktiziert, die Platten laufen dann in jedem Rechner ohne Zusatztätigkeiten (z.B. Treiberanpassung).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten