hexi123 am 18.05.2009 um 21:55 Uhr
oder geht er kaputt?

Kannst Du machen. Nur zu Hause nicht gleich anschließen.

Klar geht das. Vor der Inbetriebnahme aber ein paar Stunden stehen lassen, damit sich das Kühlmittel setzt.
Nein er bekommt davon keinen Schaden. Wir haben ih auch liegend transportiert. Der Kühlschrank muss nach dem Transport allerdings 24 h stehen, ohne in Betrieb genommen zu werden. Dann ist es kein Problem.

mann kann, aber man sollte ihn dann erst nach 12 (?) stunden nach aaufstellung anstellen, weil es sont mit dem kühlwasser ärger gibt, und dan geht der kühler kaputt.
Kann man.Zuhause lässt du ihn ein paar Stunden stehen und schaltest ihn dann erst ein.

Kann man. Aber dann erst einige Stunden stehen lassen vor dem einschalten.

Das geht...aber vor Anstellen...ein paar Stunden so stehen lassen...
kannst du,must aber ca.6std.warten mit dem anschließen.

Ja, Du kannst ihn auch liegend transportieren. Allerdings sollte er vor Inbetriebnahme etwa 24h aufrecht stehen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Kann man und haben wir auch schon so gemacht - einen Schaden bekommt er vom liegenden Transport nicht - vor der Inbetriebnahme aber "richtig" hinstellen und 24 Stunden stehenlassen....

Ja kann man aber erst 24 Stunden später erst einstecken

Habe ihn immer liegend transportiert,du darfst ihn natürlich nicht gleich anschließen.

Ja. Aber bevor Du ihn wieder anschließt solltest Du ihn 2-3 Std. stehen lassen damit das Kühlmittel wieder zurückfließen kann.

ja, aber 24 Stunden stehen lassen vor Gebrauch, oder schau doch mal in die Gebrauchsanweisung, wie lange er dann nicht angeschlossen werden darf!

kann man aber dann muss er ne Weile stehen bevor man ihn anschließt...
Genau. Mir wurde gesagt, ich solle ihn einen Tag stehen lassen. DH