gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Kann man einen Kredit unkompliziert für kurze Zeit stilllegen lassen, oder kostet dies noch mal extra?

gefragt von Fischfrau am 15.03.2007 um 13:51 Uhr

Ich würde gerne einen Kredit für 3 Monate stilllegen,....ist das kompliziert oder ist das gängig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bank x 3.321 Kredit x 1.284 Kreditrückzahlung x 3 Kredit stilllegen x 1

Mismid
beantwortet von Mismid am 15. März 2007 13:58
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wie stilllegen? Hast du das Geld schon oder nicht? Du hast doch einen Vertrag und da steht drin ob er flexibel ist oder nicht. Diesen Vertrag muß man entweder erfüllen oder es fallen zusäzliche Gebühren oder Entschädigungen für die Bank an, es sei denn es sind Vertrag flexible Laufzeiten oder Raten festeglegt. Wenn du das Geld schon hast fallen auf jeden Fall Zinsen an dafür an. Selbst wenn du das Geld noch nicht hast mußt du dann eine Bereistellungsgebühr zahlen, die aber niedriger als die Zinsen selbst sind.

schlaufrau
beantwortet von schlaufrau am 15. März 2007 13:54
3x

Ich denke mal, das geht, wenn man sonst pünktlich gezahlt hat, umkompliziert, kostet aber extra. Bearbeitungsgebühren der Bank, extra Zinsen, extra dies, extra das, extra jenes.

Die lassen sich garantiert jeden Gefallen bezahlen.

komaberl18m
beantwortet von komaberl18m am 15. März 2007 22:00
1x

Eine Stundung eines privaten Ratenkredits ist normalerweise machbar, die genauen Bedingungen kann dir deine Bank auf Anfrage sicher mitteilen. Die werden aber auf jeden Fall einen Grund wissen wollen, um sicherzustellen, dass nach der Zeit der Aussetzung wieder gezahlt werden kann. Natürlich verlängert sich bei einem normalen Annuitätenkredit die Laufzeit, weil die Rate ja gleichbleibt. Dadurch entsprechend höhere Zinsen, weil längere Laufzeit. Eine Bearbeitungsgebühr fällt normalerweise für die Stundung nicht an. Da zeigt sich dann aber, was deine Bank wert ist. Wenn jeder Mist extra kostet, ist das kein Service.

anonym
beantwortet von Pumuckel100 am 24. April 2008 21:27
0x

Üblicherweise ist das nicht möglich. Aber ich würde einfach mal bei der Bank nachfragen. Es gibt übrigens einen Kreditanbieter, der das ganz regulär anbietet: 1 mal im Jahr mit der Kreditrate aussetzen: Credit4me von Fortis

http://www.kreditvergleich-journal.de/kredit-bank/fortis-credit4me

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.