Frage von SweeTboY007, 123

Kann man einen Kredit sofort zurückzahlen oder nur mit Raten?

Nehmen wir mal ich nehme mir einen 2000€ Kredit ich muss ja dann jeden Monat einen Beitrag zahlen, kann man den Kredit zb auch sofort zurückzahlen wenn man das Geld später hat? Gibt es auch Kredite ohne Zinsen für Studenten? Habe einige Schulden die ich bezahlen muss!

Antwort
von viktorb, 107

Ja, du kannst einen vollen Kreditbetrag auch sofort zurückzahlen, wenn du dazu in der Lage sein solltest. Einen Kredit ohne Zinsen wirst du wohl nicht finden

Kommentar von SweeTboY007 ,

Ok danke!

Kommentar von Mignon3 ,

und soll mir auch den Jugendschutz nicht mehr raus machen egal was ich sage)

Es kommt auf den Kreditvertrag an! Wenn beispielsweise eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt, hat der Fragesteller durch eine vorzeitige Rückzahlung nichts gespart.

Kommentar von Mignon3 ,

Ups, das war wohl ein falsches Zitat! Sorry! :-)

Antwort
von Reisekoffer3a, 79

Einen normalen "Verbraucherkredit" kann man auch ganz ausgleichen.

Entweder sofort oder manche Banken setzten Fristen, wie z.B. erst

nach 3 oder 6 Monaten.

Bei längeren Laufzeiten werden auch manchmal "Vorfälligkeits-Zinsen"

fällig.

Antwort
von RobertLiebling, 25

Kommt auf die Vereinbarung an. Möglicherweise ist eine Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen, wenn Du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest.

Antwort
von MrZurkon, 74

Du musst den Kredit in Raten ab bezahlen. Wenn du die Summe zusammen hast,dann kannst du ihn auch wieder komplett auslösen.

Antwort
von Mignon3, 71

Kredite ohne Zinsen gibt es nicht. Es sei denn, du leihst dir von deinen Eltern, Großeltern, Tante, Onkel usw Geld.

Die Rückzahlungsmodalitäten hängen ganz alleine vom Kreditvertrag ab.

Du solltest dein Verhalten selbstkritisch überprüfen. Wie willst du einen Kredit abbezahlen, wenn du deine Schulden nicht bezahlen kannst??? Mit einem Kredit erhöhst du deine Schulden um die Zinsen. Du kommst sehr leicht in eine sehr teure Schuldenspirale. Ohne entsprechende Einkünfte wird dir sowieso niemand einen Kredit gewähren und das ist zu deinem eigenen Schutz auch gut so.

Du mußt lernen, dass du nur das Geld ausgeben darfst, über das du verfügst. Schulden zu machen, wenn man kein Geld hat, ist die falsche Strategie!

Kommentar von SweeTboY007 ,

Ich bin student und nebenbei selbstständig ich muss bis zum 31.05 meine Steuererklärung abgeben da kommt einiges zusammen an Mwst...und die habe ich momentan nicht!

Kommentar von grubenschmalz ,

Was hast du denn gemacht? Verprasst oder was? Das war doch vorher klar, dass das Geld was du einnimmst nicht komplett deins ist.

Kommentar von SweeTboY007 ,

hatte ein extra konto dafür und letztes jahr brauchte ich auch ganz dringend geld und habe es abgebucht ... also nicht alles aber es fehlen noch paar hundert euro

Kommentar von Mignon3 ,

Das Finanzamt ist zwar gerade bei der Mehrwertsteuer sehr streng, aber du kannst versuchen, eine Regelung in Form von Ratenzahlungen zu erzielen.

Kommentar von SweeTboY007 ,

Gute Idee ich werde nachfragen.

Kommentar von Mignon3 ,

Das wäre die beste Lösung! Viel Erfolg! :-)

Kommentar von SweeTboY007 ,

Danke :)

Antwort
von webya, 22

Das hängt von der Art des Kredites ab.

Antwort
von Rehkitz720, 65

frag deinen finanzberater

Kommentar von Mignon3 ,

Es gibt zu viele unseriöse Finanzberater = Kredithaie. Dein Ratschlag ist schlecht. Viele sogenannte "Finanzberater" versprechen Kredite mit Wucherzinsen und/oder sind nur darauf aus, irgendwelche dubiosen Gebühren zu kassieren, ohne dass jemals ein Kredit gewährt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten