LianeBormann am 26.05.2009 um 16:13 Uhr
Ich habe eine Bekannte, die sich einen Terrier kaufen möchte und den tagsüber, wenn sie arbeitet für 5 Stunden in eine große Transportbox sperren. Der Züchter hat zu ihr gesagt das wäre überhaupt kein Problem. Ich finde das kann man doch nicht machen oder? Der Hund bekommt doch Verhaltensstörungen.

Auf gar keinen Fall, das wäre für mich Tierquälerei und evtl. sogar strafbar; aber das weis ich nicht genau.

Ich würde das unter Tierquälerei einordnen! Warum kauft man sich einen Hund, wenn man keine Zeit für ihn hat?

Meines Erachtens ist das Tierquälerei, Der Mann wollte nur seinen Hund verkaufen.

tierquälerin. total verantwortungslos und will sich das leben anscheinend sehr leicht machen. die frau gehört auch mal eingesperrt. tz
Tierquälerei! Wenn sie keine Zeit für das Tier hat, soll sie es bleiben lassen. Oder es anders organisieren.

Das ist pure Tierquälerei, so jemand sollte mal selber in eine Box gesperrt werden! Der Züchter will natürlich verkaufen, deshalb sagt er das. Entsetzte Grüße gigunelsa

und die anderen 5stunden steckst du sie bitte nur in einen Raum! Das ist tierquälerei!!!

Um Gottes Willen, das geht ja wohl garnicht. Ist Tierquälerei. Wenn sie ein Tier in einem Käfig halten will, soll sie sich einen Vogel kaufen.
moin390 am 26. Mai 2009 16:17 Selbst der Vogel findet das nicht toll.
superkorrekt am 26. Mai 2009 16:18 ja dachte ich auch..@ moin
lg
kiramarie am 26. Mai 2009 20:29 Habt ihr ja recht! Aber den hält man ja üblicherweise in einem Käfig u. lässt ihn zwischendurch normalerweise seine Runden drehen.

UM HIMMELS WILLEN!!!! Da wird schnell der Tierschutz vor der Tür stehen. Ist TIERQUÄLEREI!

Das finde ich total daneben. Warum schafft man sich dann einen Hund an?!!
der züchter sagt des doch bestimmt nur so das er den hund verkaufen kann aber das wäre ein problem der hund bekommt Verhaltensstörung wenn er älter ist

Das ist kein Züchter, sondern einfach ein gieriges Arsc..och

Unmöglich.Die Bekannte ist nicht reif,um einen Hund zu halten.

ich finde es ist ueberhaupt kein problem
wenn du mir die adresse des zuechters,und gegebenenfalls auch die des bekannten gibst,
damit ich beide anzeigen kann..
ich warte auf post von dir.
lg
LianeBormann am 26. Mai 2009 16:18 wenn mach ich das schon selber, aber wir versuchen alles ihr das auszureden
superkorrekt am 26. Mai 2009 16:19 dh @ liane
Teify am 26. Mai 2009 16:19 Schlimm genug,dass man ihr das erst ausreden muß.Kann sie nicht denken? Sie soll mal für 5 Std in einen Pappkarton rein,dann weiß sie, wie der Hund sich fühlt.
Schnuffduff am 26. Mai 2009 19:36 Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen wenn es eine Bekannte von dir ist...dass du die wirklich anzeigen würdest...denn dann wäre eure Bekanntschaft mit Sicherheit vorbei.
LianeBormann am 26. Mai 2009 20:28 So fest sind wir auch nicht zusammen, aber es wäre mir dann egal schließlich geht es um ein Lebewesen, einen kleinen Hund dem geholfen werden muss

Das gibs doch nicht .... wenn das der Züchter wirklich behauptet hat sollte man ihn beim Zuchtverband melden! Oder ist es kein ordentlicher Züchter sondern nur ein Vermehrer? Dann wundert es mich nicht da diese Leute nur aufs Geldverdienen aus sind.
tierquälerei nenne ich das!!! entweder ich habe zeit dann hund ja und sonst NEIN lieber keine tiere also diese nicht artgerecht zu halten und behandeln
Dies erfüllt zu 100 % den Tatbestand der Tierquälerei. Das Veterinäramt hier bei uns hat fast täglich mit solchen Folgen verantwortungsloser Händler zu tun. Leider kann nach deutscher Rechtslage nur der Tierhalter bestraft werden, nicht jedoch der eigentliche Urheber, der Händler. In USA ist dies anders. In Punkto Tierschutz sind die da viel weiter als bei uns. LG ute

DAS ist Tierquälerei in Reinform. In solch einem Fall würde ich sofort den Tierschutzbund einschalten und im Fall des Falles die Polizei.
Es ist STRAFBAR. Verstehe wirklich nicht was in solchen Menschen vorgeht, ich finde es verachtenswürdig eine arme Kreatur die sich nicht wehren kann so zu misshandeln.
Der Züchter plus deine Bekannte gehören sofort angezeigt.

haha..das is ein blödsinn.. der hund wird schwer aggressiv überhaupt diese rasse..die hunde im tierschutzhaus sind auch so aggressiv wegen diese käfigen...man kann dich keinen hund da drin einsperren..da wird er aggressiv bissig und alles ..

Eimal geht aber wenn er das regelmässig jeden Tag macht ist das strafbar, Tierqualerei.

Das wäre echt das Allerletzte.Wer sowas auch nur in Erwägung zieht,hat absolut keine Ahnung von Tieren und sollte tunlichst die Finger davon lassen.Der ,,Züchter'' gehört angezeigt.
hmmm neiin das ist tierquälerrei!! sie kann denn hund ya während sie arbeitet jemanden geben der gud auf ihn aufpassen würde oda es direkt bleiben lassen

kein hund gehört jeden tag 5 st in eine box !!!! aber bei einem terrier ist das sogar gefährlich--diese hunde sind jagdthunde, wollen sehr stark gefordert werden--egal ob mit ballspiel-laufen-denkspiel usw.....so einen hund in "einzelhaft" zu geben sagt mir nur der ? züchter? is ein A...loch. und deine bekannte hat 0 ahnung von hunden. erstmal über potenzielle rassen schlau machen ( welche bedürfnisse die haben), dann überlegen ob ich die zeit- den willen- die ausdauer und liebe dafür habe----und DANN nen hund besorgen.
Warum will sich die Bekannte denn einen Hund zulegen, wenn sie nicht mal die geringsten Haltungsbedingungen einhalten will!! Ein Hund gehört auf keinen Fall in eine Hundebox zur Aufbewahrung (ausser zum Transport), was anderes wäre, wenn er daran gewöhnt werden soll zum Transportieren, aber dann lässt man die Box offen.
Wenn die Bekannte sich wirklich einen Hund zulegt und den armen Kerl dann in die Transportbox sperrt musst du den Tierschutz rufen. Der Hund wird wahrscheinlich daraufhin aggressiv und wenn er mal beisst, landet er bestimmt im Tierheim.
Vor allem der Züchter ist das Letzte, wie kann man als Züchter zu solchen Unfug raten!! Den würde ich auch gleich anzeigen.

Dieser Züchter hat einen Haschmich - den sollte man auch mal auf einem Gästeklo einsperren - im übrigen: Wenn der Hund mal muss - wie soll er das denn anstellen ohne sich selbst damit zu bekleckern?

AAAHH!! Was soll das denn?! Ich hoffe doch stark, dass es ein Gesetz dagegen gibt und bitte scheue nicht, auch die Polizei und den Tierschutz einzuschalten, falls sie das wirklich tut! Sie braucht es ja nicht zu erfahren, aber das geht ja mal gar nicht! Das ist unmöglich! Dann will sie das Tier also ganz offensichtlich nicht zum Liebhaben, sondern einfach nur zu ihrer persönlichen Erheiterung.
also meiner sitz gerne in seiner box, der kommt da manchmal garnicht mehr raus, wenn wir in den urlaub fahren, sitz er bis zu 15 stunden dadrinnen alle 3 stunden habt mal 5 min pause. wenn der hund das gewöhnt ist und sonst genug beschäftigt wir ist das garkein problem. die meisten hunde fühlen sich inder box eh wohler, da es sie an höhen erinnert.
Bild/er: