Frage von exoarx, 30

Kann man einen KFZ Sitzbezug mit Seitenairbag nähen?

Ich weiß dass es nicht möglich ist eine Sollbruchstelle für den Airbag im Sitzbezug einzubauen da es ein spezielles Stichmuster sowie spezielles Garn und natürlich auch die Erfahrung braucht. Kann man jedoch dort wo die Reißnaht sein sollte auch einen Klettverschluss verwenden ohne dass man das öffnen des Airbags erschwehrt?

Antwort
von joheipo, 22

Das würde ich nicht riskieren.

Mach lieber eine Heftnaht, und als Garn etwas, was leicht reißt.

Vielleicht mit Stopfwolle (wenn es sowas überhaupt noch gibt. Strümpfe zu stopfen lernt man heutzutage nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin).

Kommentar von exoarx ,

Wahrscheinlich wäre es die beste Option di orginalen Sitzbezüge darunter zu lassen und die neuen Bezüge vir der Reißnaht und hiter dieser festzunähen sodass diese noch herausschaut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community