An meiner neuen Jacke ist der Reißverschluß schon kaputt gegangen. Jetzt fummel ich jedesmal die Teile unten an der Jacke zusammen, damit ich die Jacke vernünftig schliessen kann! Kann man den Reißverschluß dauerhaft reparieren?

Ja, macht jeder Schneider gerne. Die haben so viele Reißverschlüsse auf Lager, die müssen die sogar verkaufen ;-))

Es hat keinen Sinn ihn zu reparieren, das bringt nichts. Da hilft alles nix - neuen einnähen muss sein. LG

also wenn bei deinem reißverschluß nichts abgebrochen ist und der einfach nicht richtig schliesst, kannst du versuchen beim schieber die öffnung etwas zusammendrücken, ganz vorsichtig z. b. mit der zange, manchmal geht es danach besser
jefferson am 11. Februar 2008 14:35 in der wikipedia steht auch was zur reparatur http://de.wikipedia.org/wiki/Rei%C3%9Fverschluss
DerAufbereiter am 11. Februar 2008 14:51 Habe ich auch mehrmals versucht, allerdings sind die extrem dünnen Blechteile nicht dafür gemacht. Brechen gleich beim biegen.
Wenn man es vorsichtig macht, geht das in der Regel gut!

Reparieren lässt sich ein Kaputter Reißverschluß kaum. Allerdings kann dir jeder Schneider diesen auswechseln!
Der Reißverschluss ist nicht zwangsläufig kaputt, für unterschiedliche Ursachen gibt es unterschiedliche Anwendungen. Hier zum Beispiel gibt es ein praktische Set für die Reparatur:
Nur ob sie den Reisverschluss reparieren ist die Frage. Austausch ist eigentlich üblich
Ja gut, aber den Reisßverschluss reparieren? Das tut doch keiner!
OK, richtig, natürlich austauschen, Reparieren bringt nichts! Mensch seid ihr pingelig.......
hrhr :) war aber nicht böse gemeint!