Frage von nonick79, 32

Kann man einen Kamin im 45° winkel zu einer verschieferten Fläche stellen oder sieht das doof aus?

Ich möchte in meinem WZ einen Kamin stellen. Dahinter würde ich gerne einen ca. 1,2m breiten Bereich vom Boden bis zu decke mit Stäbchenschiefer Optik fliesen. Wenn der Ofen gerade davor steht, sieht das als Blickfang sicher gut aus, die Frage ist nur ob das auch der Fall ist wenn der Ofen im 45° Winkel zu Wand steht. Siehe Skizze anbei -Hochladen hier hat leider nicht geklappt, daher link. Sorry-. Der Kasten mit dem "X" ist der Kamin. So könnte man das Feuer schön von der Couch sehen. Was meint Ihr, gibts bessere Ideen?

Antwort
von peterobm, 6

wenn es die Räumlichkeit bei dir vorgibt - würde ich auch so stellen, ob der Ofen gerade oder schräg steht, ist Geschmacksache - der Blick auf das Flammenspiel ist so besser gegeben. 

Würde evtl. aber die Fläche bis um den Schornstein ziehen  - macht sich bei der Aufstellung besser.

Rest Schornstein  freilassen

Antwort
von pharao1961, 13

Du meinst sicher einen KaminOFEN. Der eigentliche Kamin ist ja vermutlich irgendwo in der Wand.

Sicher geht das so. Es gibt sogar spezielle Kaminöfen extra mit diesem 45°-Winkel.

Kommentar von nonick79 ,

Gehen tut das sicherlich, die Frage ist nur ob es so auch gut aus sieht....und ja es handel sich um einen Kaminofen. ;)

Kommentar von pharao1961 ,

Warum nicht? Ich habe das schon gesehen. Sieht nicht schlecht aus.

Antwort
von chanfan, 23

Eine Skizze wäre schon besser.

Würde der Kamin im 45 Winkel denn in der Ecke stehen oder vor einer glatten Wand? 

OK, das Bild habe ich gesehen.

(Ich würde das nicht so machen wollen. Oder den Ofen woanders aufstellen. Allerdings ist die Schrankwand im Weg.)

Antwort
von nonick79, 19

Hier der Link zum Foto des WZ.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fa0fbe-1478781079.jpg

Kommentar von skyberlin ,

Das ist Pop-Art, Gaudi und Hundertwasser. SRY, ich hab keine Ahnung.

Hol einen Fachmann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community