Meine Freundin ist schwanger und sagt, dass sie auf keinen Fall eine natürliche Geburt haben möchte. Wird jeder Frau, die es wünscht, das Baby mit Kaiserschnitt geholt?

Es gibt leider genügend Ärzte, die das gerne machen, weil es das Honorar hebt!
Wenn nichts für eine Komplikation spricht, gibt es viele gute Gründe für eine natürliche Geburt.
Wir kennen ja leider, wie meistens bei diesen Fragen, die näheren Umstände nicht.
Wenn es das erste Kind ist, hat sie sicher Angst vor den Schmerzen. Da gibt es aber gute Möglichkeiten der Schmerzminderung.
Oder hat sie mal gelesen, daß Kaiserschnittkinder intelligenter sind. Oder oder .....
Sie sollte mal mit einer guten Hebamme sprechen!
In gewisserweise schon. Jedoch sollte dies unter den Aspekten des Für und wieder abgewogen werden und ob der Arzt/Ärztin dazu bereit ist. Doch ist es meist so dass kein zusätzlicher Streß herbei geführt werden soll und somit bei einer absoluten Ablehnung der Mutter gegenüber einer natürlichen Geburt die Ärzte zustimmen werden soweit nicht eine Gefahr für das Ungeborene besteht
Ich habe mein Kind per Kaiserschnitt bekommen und verstehe die Frauen nicht, die sich eine solche OP wünschen.
Die Frauen, die "normal" entbunden hatten, waren nach Stunden oder einem Tag wieder fit, während es einige Tage gedauert hat, bis ich wieder aufstehen durfte.
Es handelt sich um eine echte OP, bei der frau erst aus der Narkose wieder aufwachen muss und sich dann noch nicht mal um ihr Kind kümmern kann.
Vielleicht habe ja nur ich diese Erfahrung gemacht, aber ich fand es schrecklich, in jedem Arm unter dem Handgelenk) eine Infusion zu haben und mein Kind noch nicht mal selbst halten zu können.
dann hattest du wohl einen kaiserschnitt unter vollnarkose? meiner war per pda, also ich hab alles mitbekommen. ich war am abend wieder auf den beinen, am dritten tag wurde ich entlassen (wohl aber auch nur, weil mein baby in einem anderen krankenhaus war; es gab nämlich komplikationen, daher auch der not-kaiserschnitt).
Nein, ich hatte einen mit PDA, das "Aufwachen" hat trotzdem sehr lange gedauert und ich konnte nach drei Tagen gerade mal ein paar Schritte laufen.
Hier gibt es eine gute Zusammenstellung des Für und Wider: