Kann man einen intelprozessor trotz nur AMD chipsätzen auf meinem Motherboard installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt eigentlich keinen AMD Chipsatz für Intel_CPUs. Erkennt man schon am Sockel für die CPU. 

Gehe mal auf die Herstellerseite des Mainboards, dort gibt es Listen mit CPUs die aufs Board passen. Allerdings nicht bei OEM Mainboards von fertig PCs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollte das funktionieren, wenn das Board für AMD-Chips ausgelegt ist? AMD und Intel sind Konkurrenten und miteinander hardwaremäßig nicht kompatibel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsste auf der motherboard Verpackung oder Anweisung stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein intel 1150 sockel mainboards bekommst schon ab 50€ z.b. asrock b85m pro 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung