Frage von missZ1911, 61

Kann man einen Hund draußen am Krankenhaus anketten?

Wollte heute meinen Freund besuchen, danach gehen wir gemeinsam in die Stadt. Und ich wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt den Hund draußen anzulegen und warten zu lassen, also ob da so Häkchen wie bei Geschäften sind?

Antwort
von LiselotteHerz, 61

Ich habe das noch nie vor einem Krankenhaus gesehen und ich habe noch nie einen angeleinten Hund vor einem Krankenhaus gesehen. Grund: Da kommen zuweilen schwer kranke, zum Teil gehbehinderte Menschen, die sich evtl. auch noch vor Hunden fürchten und wenn die dann an einem Hund vorbei ins Krankenhaus müssten, der evtl auch noch die ganze Zeit bellt?......Ich halte das für keine gute Idee. lg Lilo

Antwort
von brandon, 33

Ich wohne nur ein paar Schritte vom Krankenhaus entfernt und habe meinen Hund auch schon dort angebunden um bei meinem Sohn was abzugeben, das hat allerdings nur 5 Minuten gedauert und ich habe ihn auf einer Wiese angebunden wo kein Mensch läuft und als ich zurück kam hat meine Katze daneben gesessen.

LG

Antwort
von Goodnight, 6

Solche Haken gibt es meistens. Doch ich würde meinen Hund niemals draussen anbinden. Zu oft werden Hunde geklaut oder gequält.

Antwort
von Thaliasp, 54

Wenn du dich beim Empfang erkundigst bist du auf der sicheren Seite. Schildere dort genau das was du hier geschrieben hast.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 28

wenn du den freund nur abholst - rufst du ihn einfach an und du und der hund warten draussen auf ihn.

ich lasse nie einen hund irgendwo angebunden, wo ich ihn nicht sehen kann -ich haette immer angst, dass man hunde klaut oder ihnen uebel mitspielt! 

Kommentar von YarlungTsangpo ,

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.gebt-mir-meinen-balou-zurueck-herzkra...

Es reichen in paar Minuten und ein Hund ist gestohlen, für eventuell unvorstellbare Zwecke oder misshandelt.

Es gibt andere Wege wenn Besuche im Spital anstehen. Lass den Hund zuhause oder bei einem Hundesitter.

Kommentar von inicio ,

so sieht die traurige wahrheit aus..so toll meine hunde sind, sie wuerden leider auch mit freundlichen menschen mit gehen!

Antwort
von Fiddi, 25

Sicherlich kannst Du einen Hund draussen vor der Klinik anbinden, solange Du drinnen im gebäude bist, weil mit rein nehmen geht ja nicht.

Nur ich persönlich würde nie irgendwo draussen einen Hund anbinden, ich hätte immer Angst das der vielleicht gestohlen werden könnte.

Antwort
von rosale, 23

Ein Häckchen ist bei einem Krankenhaus nicht vorgesehen. Du könntest ihn auch wo anders anbinden. Wenn du Glück hast, ist er noch da wenn du raus kommst. Dabei spielt es keine Rolle ob du kurz oder lange im Spital bist.

Antwort
von Januar07, 43

Diese "Hundehaken" werden freiwillig angebracht, eine Verpflichtung dazu gibt es keineswegs.

Also ruf lieber beim Pförtner des KKH an und frage, welche Möglichkeiten bestehen.

Antwort
von missZ1911, 43

Das anleinen ist nur von kurzer dauer, ich hole meinen freund da ja nur ab und es ist ja sein hund

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann kann er ja rauskommen, du kannst draußen auf ihn warten, das löst alle Probleme

Antwort
von tryanswer, 31

Bei manche Krankenhäusern ja, bei manchen Krankenhäusern nein.

Antwort
von Bitterkraut, 28

Nein, und das solltest du auch nicht tun. Laß den Hund zu hause.

Antwort
von kakashifan009, 30

Ich arbeite in einem Krankenhaus und kann daher nur für unsere Klinik sprechen, aber nein, da gibt es so eine Möglichkeit nicht.

Bevor du den Hund vor der Klinik irgendwo anbindest, frag auch erst in der Klinik nach ob das auch gestattet ist, das könnte sonst Ärger geben

Kommentar von missZ1911 ,

habe gerade angerufen und die meinten das würde gehen wenn es nicht lange dauert

Antwort
von gluecksjunge, 33

Meistens nicht

Antwort
von maccvissel, 32

Beim Kreiskrankenhaus in unserer Stadt gibt es so etwas am Fahrradständer.

Ruf doch einfach mal das Krankenhaus an. Am Empfang kann man Dir sagen, ob und wo man den Hund anleinen kann.

Antwort
von ursula39, 34

Das ist keine gute Idee !

Antwort
von Wully, 31

Nein, geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community