kann man einen Hund auf "probe" nehmen...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lollifee

Wenn man in ein Tierheim geht, kann man da sich einen Hund aussuchen, und ihn im Heim Garten ausführen. Das kann man so oft machen wie man will. Auf diese Weise, kannst du den Hund kennenlernen, und herausfinden er zu dir passt. Frag mal deine Eltern ob du das darfst. Oder frag nicht..;)

Die Frage nach dem "Hund auf Probe" wird leider ständig gestellt und es ist mir unverständlich, wie egoistisch die Gedanken von Menschen sein können. Niemand, der Herz und Verstand für Tiere hat, wird euch einen Hund auf Probe geben. Ihr reisst ihn aus seinem alten "Rudel" und holt ihn zu euch. Nach einem Monat hat sich Bello dann bei euch eingelebt und seinen Platz in der Familie gefunden, er fühlt sich wohl. Ihn danach erneut aus seinem Rudel zu reissen um ihn wieder abzugeben ist einfach nur grausam um kaltherzig. Entweder ihr entscheidet euch für den Hund oder dagegen - aber 50/50 gibt's nun mal nicht!

Ein Hund ist ein Lebewesen und kein Sportgerät was man bei miss gefallen zurück geben kann.

Ein Hund leidet auch, wenn man ihn irgendwann einfach so zurück gibt.

.

Wenn Du dir nicht sicher bist, dann lass es.

Ein Hund zu halten ist viel Verantwortung und zwar für die nächsten 10-15Jahre.

Mach dir das klar.

.

Werde einfach Mitglied im örtlichen Tierheim und übernehme dort eine gassi-geh-Patenschaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung

was soll diese frage??? das einzige, was du tun kannst ist, das du in das nächste tierheim gehst, dir einen hund raussuchst, den du gern hättest und dann immer mit ihm gassi gehst und mit ihm spielst und sowas! da kannst du sehen, wie du mit dem regelmäßigen gassi gehen und alles was dazu gehört klar kommst! aber wie würde sich ein hund fühlen, wenn du ihn holst, er sich eingewöhnt hat und du ihn wieder weg gibst!?!

tiere sind doch keine handelsware, die haben auch gefühle und eine seele, geh doch lieber in ein tierheim, wenn du alt genug bist , kannst du mit einen hund immer spazieren gehen, die freuen sich immer für leute die ehrenhalber sich um die tiere kümmern....