kann man einen bevorstehenden herzinfarkt am blutdruck erkennen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst einen Herzinfakt anhand von Schmerzen im linken Arm(meistens links) bemerken.

In manchen Fällen kommen Bauchschmerzen und Schwindel noch dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, hoher Blutdruck ist nur ein Risikofaktor für einen Herzinfarkt - und mit 19 und als Frau eh nicht . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht sicher. Ausschlaggebend sind die typischen Symptome, dazu zählen.

1.) Schmerzen in der Brust, bei Männern eher ausstrahlend in den linken Arm, bei Frauen eher ausstrahlend in den Oberbauch oder den Kiefer,

2.) Atemnot,

3.) Übelkeit und Erbrechen (häufiger bei Frauen als bei Männern),

4.) (Todes-) Angst.

Dennoch sind die Symptomome wie bei jeder Erkrankung mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt, manchmal läuft ein Herzinfarkt vom Betroffenen kaum bemerkt ab. Eine 100 Prozent sichere Diagnose kann sowieso nur ein EKG liefern, sind die typischen Symptome jedoch vorhanden, ist eine weitere Diagnostik fast nicht nötig, um die schwerwiegende Diagnose Herzinfarkt zu stellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanessaIvani19
16.04.2016, 18:48

habe eine mandelentzündung (chronisch), am 30 ist der op termin, soll ich einfach abwarten? habe nämlich hin und wieder schmerzen im brustkorb(?) wenn ich leicht auf die rippe in dem bereich drücke, also wirklich ziemlich leicht, dann habe ich auch schmerzen, soll ich mich einfach beruhigen und auf den termin warten? mein puls liegt bei 80-90, bei zwei blutdrucktests zuhaus.. danke für deine antwort!

0

Ein zu hoher Blutdruck kann langfristig zu einem Herzinfarkt führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann einen sehr hohen Blutdruck haben, der auf einen Herzinfarkt hinweisen - aber ebenso auch einen Schlaganfall auslösen kann.

Kann, aber nicht muss.

Also ab einem Blutdruck von ungefähr 180: 100 besser sofort einen Arzt aufsuchen, denn genaueres sagt ein Blut - Soforttest.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht einer, der kurz davor steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?